Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Transformers - Das Special

tf_teaser_deutsch.jpgDie Geschichte der Transformers - als Spielzeug, Zeichentrickserie und Comic

Seit nunmehr dreizwanzig Jahren sind die "Transformers" nun schon unter uns. Die verwandelbaren Roboter vom Planeten Cybertron begannen ihre Erfolgsgeschichte als Spielzeugfiguren, die in Zusammenarbeit zwischen der japanischen Firma Takara und der amerikanischen Firma Hasbro hergestellt wurden. Zu Werbezwecken gab es zudem eine Zeichentrickserie sowie eine Comicserie von Marvel. In den folgenden Jahren haben sich die "Transformers" in Form von zahlreichen Nachfolgeserien immer wieder neu erfunden.

Am 4. Juli dieses Jahres soll nun endlich ein abendfüllender Realfilm von Produzent Steven Spielberg ("E.T.") und Regisseur Michael Bay ("Pearl Harbor") ins Kino kommen. Außerdem startet im Februar auf Kabel 1 die aktuelle Zeichentrickserie "Transformers: Cybertron". Grund genug also, sich einmal mit der Geschichte der Verwandlungsroboter zu beschäftigen.

Diese Special wird die Geschichte der Transformers in all ihren vielfältigen Inkarnationen als Spielzeugfiguren, Zeichentrickserien und Comics behandeln. Dabei wird immer wieder auch der Blick auf die Veöffentlichungen in Europa, insbesondere in Deutschland, geworfen. Das Special wird zeitgleich auch in englischer Sprache veröffentlicht, so dass es als Basisreferenz auch für englischsprachige Fans dienen kann. Dies ist für Splashcomics eine Premiere.

Das erste Kapitel beleuchtet die Ursprünge der Transformers-Spielzeugserie. Neben einem allgemeinen Überblick über japanische Roboter-Spielzeuge wird geschildert, wie aus zwei mäßig erfolgreichen japanischen Spielzeugserien eines der größten Popkultur-Phänomene der 80er Jahre wurde.


Special vom: 17.01.2007
Autor dieses Specials: Torsten B Abel
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Kapitel 1 - Teil 1
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>