Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Macher
THENEXTART Studio
Zum THENEXTART Studio gehören Marian Kretschmer und Stephan Haack. Ein junges Team aus Chemnitz, welches sich gefunden hat, um die Welt der Comics optisch noch ein Stück schöner zu machen.

marian_kretschmer.jpgMarian Kretschmer - Layout, Zeichnungen, Farben
Er wurde 1983 im beschaulichen Städtchen Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren. Seit seiner frühesten Jugend verbrachte er seine gesamte Freizeit und oftmals auch die Schulzeit mit Zeichnen und Malen.
Nachdem er jahrelang nur Freunde und Bekannte mit seinen Werken erfreute, schuf er mit Künstlern von THENEXTART 2003 seinen ersten Comic Blue Evolution Vol. 1, welcher auf www.blueevolution.de komplett in 3 Teilen veröffentlicht wurde. 2004 folgten dann mit Vol. 2 Nr. 1 und Vol. 3 Nr. 1 zwei Hefte, welche im THENEXTART Verlag veröffentlicht wurden.

Neben der Arbeit am Comic malt er, fotografiert und entwirft CD-Cover für Bands wie Pens & Razz (Chemnitz), BigChiefJohn (Elektro House/Techno) oder gestaltet Werbeauftritte für Firmen, Geschäfte und Veranstaltungen.

Seine Werke sind in den letzten Jahren in Chemnitz in mehreren Ausstellungen zu sehen gewesen.

stephan_haack.jpgStephan Haack - Layout, Farben, Text
Er hat ein gutes Auge für Typographie, Farbe und Form. Sein Hauptarbeitsmittel ist der Computer, wo er diverse Programme dafür benutzt, seine Ideen umzusetzen.

Als freiberuflicher Grafiker arbeitet er mit Werbefirmen und Agenturen zusammen. Er entwickelt Logos, Corporate Identities und gestaltet alles, was mit Print- und Digitalmedien zu tun hat. Mit 23 Jahren und einer Erstausbildung zum Handwerker beschloss er seine kreative Ader weiterzubilden. Eine weitere Ausbildung zum Gestalter für Printmedien war ihm sehr hilfreich, die Materie der visuellen Kommunikation sowie die Vorraussetzungen für professionelles Gestalten zu erlernen. Den Geschmack von Anderen zu treffen, bzw. nach Vorgaben zu arbeiten, fällt ihm besonders leicht.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fotografie und Malerei.

Sebastian Schwarzbold - Geschichte, Verlag, Management


Special vom: 14.03.2005
Autor dieses Specials: The Next Art
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Geschichte
Der Verlag
Die Hefte - Mit Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>