Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Wunderkräfte

Hier sieht man, mit welchen schier unglaublichen Kräften Doktor Tenma seine jüngst erschaffene Kreatur namens ASTRO BOY ausgestattet hat:

In seiner Fingerspitze hat er einen Laser verborgen .
Sein Sehvermögen ist doppelt so gut wie das eines Menschen, außerdem sind in seinen Augen Kameras und Scheinwerfer montiert.
Seine Arme enthalten Propellerantriebe, die zum Einsatz kommen, wenn andere Systeme ausfallen.
Die zentrale Steuereinheit kann in kürzester Zeit selbst komplexe Berechnungen ausführen, rund 60 Sprachen flüssig sprechen und sogar gute von bösen Menschen unterscheiden.
In den Füßen verstecken sich zwei Düsentriebwerke, die ihn mit Mach 5 antreiben, wenn er durch die Luft saust. Im All kann der Antrieb auf Raketen umgeschaltet werden.
Wunderkräfte
Die zentrale Steuereinheit befindet sich in Astro Boys Körper. Daher macht es ihm auch nichts aus, wenn er mal den Kopf verliert.
Sein Hörvermögen übersteigt das menschliche Hörvermögen um das Tausendfache.
In der Nase ist ein Radarsystem verborgen, durch das Astro Boy immer und überall seine Orientierung wahren kann.
Dank der 100.000 PS eines atombetriebenen Motors sind Astro Boys Kräfte unerschöpflich.
In seinem Po steckt ein Maschinengewehr, das im Kampf ausgefahren werden kann.


Astro Boy erscheint bei Carlsen.


Special vom: 07.03.2001
Autor dieses Specials:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Story
Hauptfiguren
Brutaler Manga?
Osamu Tezuka - Leben & Werk
Osamu Tezuka - Der Mangaka
Osamu Tezuka - Kurzbio
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>