Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Tigerpress
Lange gingen die Gerüchte hin und her. Wer würde die Lizenzrechte für Fix & Foxi bekommen? Im Gespräch waren viele Verlage. Und dann bekamen die Lizenzrechte... Tigerpress. Tiger-wer? Anfang 2005 gegründet ist der Verlag in der Tat noch ganz neu und kaum bekannt.

Anders sieht es da schon mit den Personen aus, die Tigerpress gegründet haben und leiten. Michael Hopp ist Chefredakteur und verantwortlich für die Konzeption. Geboren 1955 in Wien ist er im Zeitschriftengeschäft eine bekannte Größe. Dies sind seine bisherigen Tätigkeiten:
  • Autor für Bild Zeitung / Autor für H.O.M.E
  • Chefredakteur TV Today
  • Chefredakteur TV Total
  • Chefredakteur TV Movie
  • Chefredakteur Männer Vogue
  • Chefredakteur Wiener
Vor allem die TV-Zeitungen dürften hierzulande jedem geläufig sein.

Lutz Mathesdorf, geboren 1963, sitzt in er Geschäftsleitung und kümmert sich um die Presse. Im Comicgenre ist er kein Unbekannter. Achtzehn Comicbücher gehen auf sein Konto, darunter: Beststeller "Bertis Buben 1&2" (Rowohlt), "Unser Schumi" und "Gib Gummi" (Carlsen Verlag) Illustrationen, Comics und Comicserien u.a. für "Frau von Heute", MAD, BILD, Sportbild, Max, SZ, TV-Today, sport1.de und RTL. 17 Trickfilme "Bertis Buben" hat er für das ZDF geschrieben und produziert.

Jan Wickmann ist 1971 geboren und hat die Geschäftsführung, Verlagsleitung, Marketing und Vertrieb unter sich. Auch seine Vita ließt sich mit großen Namen:
  • Geschäftsführender Gesellschafter audio media verlag GmbH, München
  • Geschäftsführender Gesellschafter Sam's Deli GmbH, München
  • Manager Sonderwerbeformen, ProSieben
  • Produktmanager Sport, DF1
Es sind also alles Menschen, die etwas von ihrer Arbeit verstehen. Und es sind vor allem Fix & Foxi-Enthusiasten, wie sie es selber gerne bestätigen. Diese Truppe will Fix & Foxi wieder zur alten Größe verhelfen.

© Rolf Kauka/Kauka Promedia 2005


Special vom: 10.10.2005
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Fix & Foxi - Wer sind die Beiden?
Fix & Foxi in der BILD Comicbibliothek
Das neue Fix & Foxi-Magazin
Das neue Fix & Foxi-Magazin - Das Cover
Alexandra Kauka - Zeichnungen, die ein Leben bestimmen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>