Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Ranma ½ - Die Charaktere
Ranma Saotome ist 16 Jahre alt und wird von seinem Vater schon seid Kindestagen in der Kunst des Kampfsportes unterrichtet. Auf einer ihrer Trainingsreisen in China, erreichen Vater und Sohn das Gebiet der "Jusenkyo"- Quellen. Ranma fällt während des Trainings in die "Quelle des ertrunkenen Mädchens" und verwandelt sich von nun an jedes Mal in ein Mädchen, wenn er in Kontakt mit kaltem Wasser kommt. Nur warmes Wasser verwandelt in wieder in seine natürliche Gestalt zurück!
Ranma ist allgemein sehr ehrgeizig und was er sich in den Kopf setzt, das zieht er auch durch. Er kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn es einen Gegner gibt, den er nicht besiegen kann. Dann trainiert er meist bis zum Letzten, um doch noch im Kampf zu triumphieren.
Seine einzigen Schwächen sind seine Katzenphobie und seine Verlobte Akane. Mit dieser streitet er sich ständig und obwohl er es nie offen zugeben würde empfindet er mehr als nur Sympathie für sie.

Akane Tendo ist 16 Jahre alt und somit das Nestheckchen bei den Tendos. Sie ist sehr sportlich und die Einzige von den Mädchen im Hause Tendo, die den Kampfsport hervorragend beherrscht. Akane hasst nichts so sehr, wie einem Mann kämpferisch unterlegen zu sein. Sie besitzt einen sehr aufbrausenden Charakter und einen ziemlichen Hitzkopf unter dem besonders oft Ranma zu leiden hat! Trotzdem ist sie sehr beliebt bei den Jungen in ihrer Schule, die alles dafür geben würden, um mit ihr ein Rendezvous zu haben. Akanes Herz gehört aber ins Geheime schon Ranma, was sie aber auch nie freiwillig zugeben würde.
Ihre Kochkünste sind berüchtigt und ihr Ruf als "Bleierne Ente" eilt ihr auch stets voraus, da sie es immer noch nicht gelernt hat zu schwimmen.

Nabiki Tendo ist mit ihren 17 Jahren die zweit jüngste Tochter im Tendo Haushalt. Sie schafft es mit allem Geld zu machen oder einen Vorteil für sich aus der Lage zu ziehen. Dabei schreckt sie vor keinem Mittel zurück. Trotz ihrer berechnenden Art ist sie irgendwie liebenswert.

Kasumi Tendo ist die älteste Tochter mit ihren 19 Jahren. Sie ist sehr reif für ihr Alter und schmeißt ganz alleine den Haushalt. Kasumi ist eine Person, die sehr fürsorglich ist und einen sehr ausgeglichenen und ruhigen Charakter besitzt. Nur manchmal wirkt sie ein wenig naiv.

Soun Tendo ist der Vater von Kasumi, Nabiki und Akane und besitzt einen Dojo. Seine Frau starb früh und daher lebt er mit seinen drei Töchtern alleine. Tendo und Genma Saotome sind alte Jugendfreunde und kennen sich ziemlich lange. Er ist ein ehemaliger Schüler von Happosai.

Genma Saotome ist Ranmas Vater und versprach seiner Frau aus Ranma einen wahren Mann zu machen, indem er ihm die Kampfkunst auf seinen langen Trainingsreisen beibringt.
Bei Kontakt mit kaltem Wasser verwandelt er sich in einen waschechten Panda.
Um dann trotzdem noch mit seiner Umwelt kommunizieren zu können schreibt er all seine Kommentare auf Schildern auf! *lol* Er arbeitet außerdem bei Doktor Tofu als Aushilfskraft.
Genma ist ein alter Freund von Soun Tendo und ebenfalls ein ehemaliger Schüler des alten Happosais.

Ryoga Hibiki ist Ranmas ewiger Rivale. Er ist ebenfalls in eine Quelle der "Jusenkyo" gefallen und verwandelt sich seitdem ständig in ein kleines, süßes Ferkel, das Akane liebevoll P-chan nennt und manchmal sogar mit zu sich ins Bett nimmt :-). Sie ahnt jedoch nicht, dass P-chan in Wahrheit der verwandelte Ryoga ist. Ryoga besitzt absolut keinen Orientierungs-Sinn und braucht oft Tage, wenn nicht sogar Wochen, um an einem verabredeten Ort zu erscheinen. Er ist ein sehr starker und geschickter Kämpfer und sein einziges Ziel ist Ranma im Kampf zu besiegen. Ryoga ist unsterblich in Akane verliebt, ist jedoch ziemlich schüchtern und bekommt vor ihr kaum ein Wort heraus.

Tatewaki Kunô geht auf dieselbe Schule wie Ranma und Akane. Seine auffälligsten Merkmale sind, dass er ein Meister im Kendo ist und es liebt wie ein Samurai zu reden.
Kuno hasst Ranma und versucht jedes Mal vergeblich diesen zu besiegen. Er versteht nicht, dass seine größte Leidenschaft, "das Mädchen mit dem Zopf" in Wahrheit sein ärgster Rivale ist. Selbst wenn Ranma sich direkt vor ihm verwandelt, erkennt er nicht die Zusammenhänge.
Kuno hat auch noch eine Schwester. Diese heißt Kodachi und bekommt auch so manchen Auftritt in der Serie!

Shampoo ist ein süßes, chinesisches Mädchen, das sich Hals über Kopf in Ranma verliebt, sobald sie seine wahre männlich Gestalt kennen lernt. Sie ist eine berüchtigte Kämpferin im Dorf der Amazonen und sieht in Akane ihre größte Rivalin. Shampoo ist auch in eine Quelle der "Jusenkyo" gefallen und verwandelt sich seitdem immer in eine Katze, wo runter besonders Ranma leidet, der Katzen hasst.

Happosai ist der Lustgreis in der Serie. Happy-San , seines Zeichens Lehrmeister von Genma und Soun, liebt nichts so sehr wie das Sammeln und Bügeln von Mädchenunterwäsche. Auf seinen nächtlichen Streifzügen verschmäht er keinen BH, Slip, oder Nylonstrumpf. Von Ranma ist er sehr begeistert, besonders, wenn er sich in ein Mädchen verwandelt.


Special vom: 06.05.2002
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ranma ½ - Die Story
Ranma ½ - Der Anime
Ranma ½ - Der Manga
Detektiv Conan - Die Story
Detektiv Conan - Die Charaktere
Detektiv Conan - Der Anime
Detektiv Conan - Der Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>