Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Ranma ½ - Der Anime
Der Anime zu Ranma ½ hält sich ziemlich genau an die Mangas von Rumiko Takahashi und entstand vom April 1989 bis März 1992 im Animationsstudio Shogakukan Inc.

Seinen Premierestart in Deutschland feierte er am 11.04.2002 auf den Sender RTL2!
Dort werden alle 161 TV Episoden ausgestrahlt und zur Freude der Fans hielt man sich sehr an dem japanischen Original! Ranma ½ erfreut sich nicht nur in Japan größter Beliebtheit, sondern feierte auch schon im Ausland mehr als große Erfolge. Schon lange bekannt ist Ranma z.B. in den USA, England, Frankreich, Australien und Hongkong, wo auch zahlreiche Videotapes und DVDs zur Serie zu ergattern sind. Das Ranma wirklich erfolgreich ist beweisen auch die etlichen Kinofilme und OVA- Erscheinungen (Animes, die ausschließlich für den Videoverkauf produziert wurden). Es gibt insgesamt 3 Kinofilme und 11 OVAs !!!


Special vom: 06.05.2002
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ranma ½ - Die Story
Ranma ½ - Die Charaktere
Ranma ½ - Der Manga
Detektiv Conan - Die Story
Detektiv Conan - Die Charaktere
Detektiv Conan - Der Anime
Detektiv Conan - Der Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>