Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Ranma ½ - Der Manga
Die Manga erschienen wöchentlich vom Sep. 1987 bis Feb.1996 im Manga Magazin "Shonen Sunday!" Da sich die Reihe größter Beliebtheit erfreute erschien im März 1988 der erste Sammelband (Tankoubon). Der letzte Band folgte im Mai 1996. Die Serie umfasst insgesamt 38 Bände und ist somit ziemlich umfangreich! Auch hier zu Lande kann man sich an der Serie erfreuen, die schon seid einigen Jahren von EMA, veröffentlicht wird. Obwohl die Reihe sehr komplex ist wird es eigentlich nie langweilig!

Die Storys von Rumiko überzeugen mit ihrem Humor und den zahlreichen Gags, aber auch die unheimlich sympathischen Charaktere tragen ihren Teil zum Erfolg der Serie bei.
Ständig treten neue, schräge Figuren auf, die das Ranma Universum noch durchgeknallter machen, jedoch werden auch altbekannte Nebencharaktere nicht vernachlässigt.

Als Fazit gilt also: Der Manga hat zwar schon einige Jährchen auf den Buckel und wird leider hierzulande gespiegelt veröffentlicht, ist aber trotzdem auf alle Fälle einen Blick wert!


Special vom: 06.05.2002
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ranma ½ - Die Story
Ranma ½ - Die Charaktere
Ranma ½ - Der Anime
Detektiv Conan - Die Story
Detektiv Conan - Die Charaktere
Detektiv Conan - Der Anime
Detektiv Conan - Der Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>