Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Der Comic zum Rennen

Bogen1_S12_s.gifWerner Band 12 - “Freie Bahn mit Marzipan”

Ein neuer benzintriefender Comic-Kult-Schocker aus der Feder von Altmeister Brösel wird ab dem 18. 8. 2004, noch vor dem Mega-Ereignis WERNER - das Rennen im Buch- und Zeitschriftenhandel zu finden sein.




Und darum geht’s:
Diesmal muß sich nicht nur die altbewährte Gemeinschaft des MC Klappstuhl den Erfordernissen der Zeit stellen und ihren Nachwuchs zurück auf den Pfad der zweirädrigen Tugend bringen.


Ingo Igel erfährt wider Willen, was es heißt, motorisiert zu sein. Auch die Ordnungshüter Helmut und Bruno haben mit den Neuerungen unserer Tage zu kämpfen und müssen sich mit dem technischen Fortschritt herumplagen,was bei Bruno zu einer ernsten Glaubenskrise führt und ihn schließlich sogar dazu bringt, seine betagte Uniform gegen die Kutte eines Rockers tauschen zu wollen.





WERNER hat den Drehzahlkeller verlassen, um sich mit seinem neuen, immer weiter abge-
speckten Alu-Renneintopf mit den schweren Eisenhaufen des MC Klappstuhl in einem zünftigen Wettstreit zu messen.


Und nachdem Günzelsen mit seinem höllischen Dubai V 10 während eines nicht ganz legalen Straßenrennens versehentlich einen neuen Strecken-rekord aufstellt und nach einer abendlichen Auseinandersetzung mit Bruno, diesen Sportwagen als Hauptpreis eines weiteren Rennens ausschreibt,


reift selbst im Geiste des immer um Aufträge bemühten Meister Röhrich der Wunsch nach einem schnelleren Firmenwagen heran.


Doch wo immer Meister Röhrich seine Finger im Spiel hat, ist das Chaos nicht weit. Der Rekord des”Lackaffen” Günzelsen führt die WERNERSENS dazu, ein Monsterbike mit 24 Kettensägen-motoren zu bauen. Überhaupt ist ganz Knöllerup dem Bastelfieber verfallen.




So hinterläßt das Schicksal nach einigen haarsträubenden Ereignissen, neben einem “irgendwie veränderten” Dubai V10 und Gallensieders übel zugerichteten Garten, nicht nur einen sieghaften Meister Röhrich ...

Kurzum : der asphaltierte Wahnsinn geht mit Vollgas weiter!!!


© Egmont Ehapa Verlag / Brösel 2004
Alle Rechte beim Autor


Special vom: 17.08.2004
Autor dieses Specials:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Veranstaltung in der Lausitz
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>