Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Pressestimmen
Empfehlungen
  • Publisher’s Weekly: Best Book List
  • The Comics Journal: Book of the Year
  • Better Homes and Gardens: ‘Must Read’ List
  • American Library Association: Top 25 Recommended Graphic Novels for Young Adults
  • 101 Best Graphic Novels by Steve Weiner

Pressestimmen

»BONE verknüpft Humor und Aussehen früher Disney-Filme mit der Reichweite des „Herr der Ringe“-Kosmos. Während Kinder BONE wegen der atemberaubenden Abenteuer und den Gags lesen werden, schätzen ältere Kinder und Erwachsene die Thematik der Verstrickungen in unserer korrupten Welt. «
-- TIME Magazine

»BONE ist Storytelling at its best, voll von liebenswerten, aber nicht makellosen Charakteren, deren Abenteuer die ganze Skala von urkomischen Launen bis zum ergreifenden Drama durchlaufen. Nebenbei bekommen Smiths Grübeleien eine größere Bedeutung als man je erwartet hätte. «
-- Entertainment Weekly

»Smiths Schreibe ist frisch, seine Dialoge geistreich und sein Artwork ist erhaben… BONE entspricht keinem Klischee: Spaß für die ganze Familie«
-- The Comics Journal

»Bezaubernd, von starken Charakteren geprägte Fantasy in elegantem Style und meisterhaften Storytelling in der Tradition von Walt Kelly, Charles Schulz and Carl Barks. «
-- Publishers Weekly

»Wie Pogo hat auch BONE einen sehr erwachsenen, hintergründigen Humor, der aber auch Kindern Spaß macht. Und wie Barks Donald Duck-Geschichten schwenkt BONE von frechem Humor zu fesselnder Spannung in einem einzigen Panel. «
-- ALA Booklist

»BONE ist vielschichtiges Erzählen, hohe Kunst des Zeichnens in der Tradition bester Chuck Jones-Cartoons oder früher Disney-Filme. Es quillt über vor hintergründigen Anspielungen auf miteinander ringende Machtphilosophien, kulturellen Imperialismus und politischer Verantwortung – jedoch ohne dem Spaß in die Quere zu kommen. «
-- CMJ New Music Monthly

»Jeff Smith gibt ein humoristisches Tempo vor, wie fast kein anderer in der Comiclandschaft; seine Dialoge und Personen sind wunderbar - ganz zu schweigen von seinen Tieren, seinen Schurken und sogar seinen Wanzen.«
-- Neil Gaiman
Autor Anansi Boy, Sandman

»Ich liebe BONE! BONE ist großartig! «
-- Matt Groening
……Schöpfer der Simpsons


Special vom: 21.09.2006
Autor dieses Specials: Tokyopop
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Editionen
Die Erfolgsgeschichte „Bone“ vom Kindergarten zur Farbausgabe
Character Guide
Portrait Jeff Smith
Signiertour von Jeff Smith
Auszeichnungen
Bone als PC-Adventure Spiel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>