Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Serie

dampyr_col.jpgHarlan Draka ist slawischer Herkunft. Nachdem seine Mutter bei der Geburt gestorben ist, wird er in einem kleinen Dorf von seinen drei (angeblichen) Tanten großgezogen. Seinen Vater hat er nie kennen gelernt. Er glaubt, es sei ein feindlicher Soldat gewesen, der damals seine Mutter vergewaltigt hatte.

Harlan wandert durch die nahe liegenden Dörfer und verdient sich seinen Lebensunterhalt, indem er sich als „Dampyr“ ausgibt, Sohn einer Menschenfrau und eines Vampirs und damit in der Lage, den Fluch scheinbarer Vampire zu brechen.

Als er eines Tages von Kurjak, einem brüsken Soldaten und Anführer einer kleinen militärischen Einheit in ein Kriegsgebiet gerufen wird, das von Vampiren heimgesucht ist, stellt Harlan dank Tesla, einer rebellischen Vampirin, die in Harlans Hände fällt, fest, tatsächlich ein Dampyr zu sein.

Außerdem erfährt er, dass sein Blut, das Blut eines Dampyr, für die „Meister der Nacht“ giftig ist. Die Meister der Nacht sind eine Rasse übernatürlich starker und mächtiger „Super-Vampire“, die heimlich die Welt beherrschen und die Kriege ausnutzen, um sich von dem vielen menschlichen Blut zu nähren, das in den Kriegsgebieten fließt.

Harlan beschließt, sein Leben der Vernichtung der Meister der Nacht zu widmen und wird dabei von seinen treuen Kameraden Kurjak und Tesla, dem Soldaten und der Vampirin, begleitet. Im Laufe dieser neuen Aufgabe wird er viel über die Kräfte und Talente erfahren, die in ihm stecken.

Seine Jagd auf die Meister der Nacht und auf jegliche andere Form von Gewalt und Terror, führt Harlan zu den unterschiedlichsten Orten auf der ganzen Welt. Doch ein Ort, an den er immer wiederkehrt, ist das „Theater der verlorenen Schritte“ in einem im Nebel verschwundenen Stadtteil der magischen und legendären Stadt Prag, in der er zwei weitere, wichtige Freunde finden wird, die ihm in Zukunft immer wieder tatkräftig zur Seite stehen werden, die allerdings alles andere als menschlich sind.


Special vom: 24.04.2007
Autor dieses Specials: Bonelli Comics Deutschland
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Charaktere
Die Autoren
Intervista a Mauro Boselli
Interview mit Mauro Boselli
Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>