Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Wonder Womans Schöpfer
William Moulton Marston war 1940 ein pädagogischer Berater für Detective Comics, heute bekannt als DC Comics. Marston sah das DC nur Super-Männer wie Green Lantern, Batman oder Superman hatte, deshalb wunderte er sich, dass es keinen weiblichen Helden gab.
Max Gains, der damalige Chef von DC Comics war von seiner Idee angetan und gab ihm dann den Auftrag eine solche "Wonder Woman" zu kreieren.

Marston war ebenfalls der Erfinder des Lügentests. Aufgrund seiner Entdeckung war er überzeugt, dass Frauen ehrenhafter und vertrauenswürdiger wären als Männer.

Im Dezember 1941 gab Marstons Wonder Woman ihr Debüt in ALL STAR COMICS #8. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs - das Heft war das zweit erfolgreichste Heft von DC - erhielt Wonder Woman einen festen Platz in SENSATION COMICS #1 (Januar 1942). Und sechs Monate später, im Sommer 1942, erhielt sie dann ihre erste nach ihr benannte Serie.


Special vom: 29.01.2002
Autor dieses Specials: Thilo Nöbert
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Phil Jiminez
Golden Age Wonder Woman
Silver Age Wonder Woman
Moderne Wonder Woman
Wonder Womans Gegner
Wonder Woman #164-167 - Gods of Gotham
Wonder Woman #168-169 - Paradise Island Lost
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>