Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Silver Age Wonder Woman
In den 50ern und 60ern musste Wonder Woman viele Veränderungen über sich ergehen lassen. So wurde Ihre Entstehungsgeschichte neu erzählt und ihre Kräfte kamen jetzt von den Griechischen Göttern. Während dieser Zeit erhielt sie auch eine Gehilfin: Wonder Girl.

Wonder Girl war Donna Troy, eine Waise, die Wonder Woman aus einem brennenden Gebäude rettete. Mithilfe von ultravioletter Strahlung erhielt Donna die Kräfte einer Amazone.

Am Ende der 60er gab Wonder Woman ihre Kräfte auf, um in der Welt der Männer zu bleiben, während ihre Amazonen Schwestern in eine andere Dimension gingen, um ihre Magie zu erneuern.

Diana Prince war nun nicht länger mehr Wonder Woman, bekam aber bald einen Mentor namens I Ching. Zu diesem Zeitpunkt erinnerte die Serie an die Fernsehserie Kung-Fu, mit Diana in der Rolle des Graßhüpfers. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, eröffnete und leitete sie eine Boutique. Diese Phase dauerte zum Glück nur zwei Jahre und zum Ende der siebziger erhielt sie ihre Kräfte zurück.

Auf dem Höhepunkt dieser Kung-Fu Storyline wurde Steve Trevor von Wonder Womans Erzfeind Dr. Cyber getötet. Wurde jedoch bald wiedergeboren, erneut getötet, um dann schließlich als Steve Howard wiedergeboren zu werden.

In den Siebzigern und Achtzigern beschritt Wonder Woman eine Reihe von epischen Schlachten, bis sie schließlich während des CRISIS ON INFINITE EARTHS Crossovers starb.


Special vom: 29.01.2002
Autor dieses Specials: Thilo Nöbert
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Phil Jiminez
Wonder Womans Schöpfer
Golden Age Wonder Woman
Moderne Wonder Woman
Wonder Womans Gegner
Wonder Woman #164-167 - Gods of Gotham
Wonder Woman #168-169 - Paradise Island Lost
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>