Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Teil 1: Comicplus, Cross Cult und Paninicomics
«  ZurückIndexWeiter  »
kriseNoch einmal zur Erinnerung unsere Fragen, die wir gestellt haben:
  1. Hat die Wirtschaftskrise bereits Auswirkungen auf Euer Verlagsprogramm?
  2. Werden aufgrund der Wirtschaftskrise Projekte zurück gestellt?
  3. Welche Chancen bieten sich durch die Wirtschaftskrise für Euren Verlag?
  4. Ganz allgemein: Welchen Ausweg seht Ihr aus der Wirtschaftskrise?
Nachfolgend die Antworten:

Cross Cult, geantwortet hat Andreas Mergenthaler:

  1. Bislang nicht. es schwankt eher stark, je nach dem, ob man gerade ein Top-Thema im Programm hat oder nicht. Das liegt aber wohl nicht an der derzeitigen Wirtschaftslage.
  2. Ebenfalls nein.
  3. Keine.
  4. Ich sehe das als zyklisches Phänomen, das sich mit der Zeit von selbst löst.

Comicplus, geantwortet hat Eckart Sackmann:
  1. Nein.
  2. Nein, aber wir sind flexibel.
  3. Keine.
  4. Sich anpassen und beten.

Paninicomics, geantwortet hat Steffen Volkmer:
  1. nein
  2. nein
  3. In der Vergangenheit war es so, dass sich "Billiges" Entertainment - also zum Beispiel - in wirtschaftlichen Krisenzeiten eher azyklisch verhalten haben, da das Bedürfnis nach Unterhaltung (Ablenkung) anstieg, aber weniger Geld zur Verfügung stand... Ob das aktuell auch wieder der Fall ist, lässt sich natürlich nicht sagen, aber hoffen. 
  4. Generell hilft wohl nur, das Vertrauen der Käufer wiederzuerlangen oder zu halten. Qualität und Publikumsnähe sind hier wohl die wichtigen Stichpunkte.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 26.03.2009
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Teil 2: Schreiber & Leser und Tokyopop
Teil 3: Carlsen und Ehapa Comic Collection
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>