Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Damocles
"Sie riskieren ihr Leben, um das ihrer Klienten zu retten“

Ich heiße Ely. Ich bin schon seit einiger Zeit in der Agentur Damocles. Ich bin Leibwächter. Mit meinem Team sichern wir Missionen sehr naher Obhut, um unsere reichen Klienten vor denen zu schützen, die ihnen schaden wollen.

04_Dam_Intro0001

"Ich erinnere an unsere Aufgabe: Schutz, Entsagung, Diskretion…“

Im Zeitraum von zehn Jahren ist London auch für begüterte Familien so gefährlich geworden wie Mexiko zu Beginn des Jahrhunderts. Die City und die schönen Londoner Viertel sind von jetzt an reguläre Theater von Raub und Mordversuch. Unsere Pflicht ist also dafür zu sorgen, dass unsere Klienten nicht zu den Opfern gehören… Und dafür bringen wir unsere Leben ohne Zögern in Gefahr. Zum Glück gewährt uns die Agentur Damocles die Möglichkeit des Widerspruchs.

Überbewaffnet und übertrainiert sind wir auch mit einer Spitzenausrüstung geschützt. All das ohne die regelmäßigen Injektionen von „Blitz“ zu zählen, die uns in die Lage versetzen Schläge einzustecken, die normale Individuen kaum aushalten würden.

04_Dam_Intro0003

Zur Zeit scheint alles gut, aber ich habe das Gefühl, dass die Dinge ein bisschen komplizierter werden und sich Schwierigkeiten ankündigen.

Damocles: eine neue einschlagende Serie; Abenteuer und Schießereien im Überfluss, eine Geschichte, in der Knarren und Panzerschrecks das Universum des Luxus und der Macht beschädigen. Spannung, Action und Explosionen defilieren in einem wilden Rhythmus. Eine Erzählung serviert in den hyperdynamischen Zeichnungen von Alain Henriet (Zeichner von Golden Cup und einem Album der Pandora Box) und mit dem atemberaubenden Szenario von Joel Callède, der schon mit Haute Sécurité angenehm überrascht hat. Kommt aus der Deckung und stellt euch den Gefahren!
(Rémi Guérin)


Special vom: 06.08.2009
Autor dieses Specials: Mosaik Steinchen für Steinchen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Claus D. Scholz
Die weiteren Serien in Zack 122
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>