Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Charaktere / DarstellerInnen
logo_black

Die internationale Spezialeinheit G.I. JOE rekrutiert für ihre Geheimaufträge Männer und Frauen von Militärorganisationen aus der ganzen Welt. Die besonderen Fähigkeiten der Personen sowie deren außerordentliche Erfahrung im Kampfeinsatz qualifizieren sie für die Herausforderungen, die bei G.I. JOE zu meistern sind. Die in der Realverfilmung G.I. JOE GEHEIMAUFTRAG COBRA für G.I. JOE kämpfenden ElitekämperInnen und deren GegenspielerInnen von der COBRA-Organisation stellen wir Euch nachfolgend vor.

HAWK (Dennis Quaid)
hawk
Hawk ist als hochdekorierter Offizier der Streitkräfte und Kommander der G.I. JOE Einheit die Führungsfigur, die sich durch seinen autoritären Führungsstil den unbedingten Gehorsam seiner Untergebenen sichert. Seine militärischen Verdienste und Erfahrungen in verdeckten Kampfeinsätzen sowie die recht eigene Auslegung von Regeln machen ihn zur respektablen Führungspersönlichkeit, die weiß was wie getan werden muss, um das ausgegebene Ziel zu erreichen.

Duke / Conrad S. Hauser (Channing Tatum)
duke
Duke leitete vor seinem Wechsel zur Eliteeinheit G.I. JOE eine Spezialeinheit der NATO und zeichnet sich durch große Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft aus. Das Gelingen der Mission hat für ihn höchste Priorität, Kompromisse kommen nicht in Frage. Er gibt alles, um seine Männer zu schützen

Ripcord / Wallace Weems (Marlon Wayans)
rip
Bervor Ripcord gemeinsam mit Duke zu G.I. JOE stieß, war er zehn Jahre Soldat. Als Waffenspezialist kämpfte er an Dukes Seite. Seine Leidenschaft ist das Fliegen und so erfüllt er auch den Job des Piloten der G.I. JOE Eliteeinheit. Seinen persönlichen Wunsch zur Air Force zu wechseln stellt er zurück, um weiter an Dukes Seite stehen zu können.

Scarlett / Shana O' Hara (Rachel Nichols)
scarlett
Die hochintelligente Scarlett ist ein Genie auf vielen Gebieten. Durch ihr Training mit Snake Eyes ist sie in der Ninja-Kampfkunst geschult und zudem Spezialistin für Spionageabwehr. Nebenbei ist sie an Entwicklungen militärischer und wissenschaftlicher Art beteiligt – und ist gegenüber den männlichen Team-Mitgliedern knallhart, was ihr den großen Respekt der Kollegen einbringt.

Snake Eyes (Ray Park)
snake
Snake Eyes verbrachte seine Jugend in einem Arashikage-Tempel wo er zusammen mit Storm Shadow, dem Sohn des Hard Master, die Kampfkunst der Ninja hart trainierte. Er beherrscht traditionelle Nahkampftechniken wie moderne Schusswaffen gleichwertig. Nachdem Stom Shadow seinen Vater und Meister tötete, sinnt Snake Eyes auf Rache. Er legte sich derzeit aus Respekt vor dem toten Meister ein Schweigegelübde auf.

Heavy Dutty / Hershel Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje)
Heavy Dutty ist Spezialist für tragbare Waffen wie Maschinengewehre, Granatwerfer und Panzerabwehrwaffen. Er koordiniert die Kampfeinsätze seiner Einheit wobei er meistens einen Panzer oder das tauchfähige SHARC-Gefährt lenkt.

Breaker / Abel Shaz (Said Taghmaoui)
breaker
Mit Breaker hat das G.I. JOE Team seinen Spezialisten für psychologische Kriegsführung gefunden. Als Kommunikationsexperte kennt er sich mit derartiger Technik sowie Scan- und Überwachungstechniken bestens aus. Breaker ist zudem für die Koordination der Gefechtspositionen der G.I. JOE-Soldaten zuständig, entwirft Schlachtpläne und informiert seine Truppen mit den neuesten und wichtigsten Entwicklungen währen der Missionen.

COBRA
Die Organisation: Über die COBRA-Vereinigung ist äußerst wenig bekannt. Sicher ist, dass ihre skrupellosen Mitglieder alles tun werden um das Ziel der Weltherrschaft zu erreichen. Die COBRA-Mitglieder agieren gewissenlos, brutal und zerstörerisch. COBRA stellt eine potentielle Bedrohung für die Ordnungsmächte der gesamten Welt dar.

The Baroness / Anastasia ''Ana'' DeCobray (Sienna Miller)
baroness
Ausgebildet in einer Vielzahl körperlicher Kampfkünste, ist die Cobra-Anführerin ebenso versiert im Umgang mit jeglichen Schusswaffen. Ihr Gadget, eine Brille mit der Sie ihre Gegner und Objekte identifiziert und analysiert, ist ihr optisches Markenzeichen. Sie verfolgt mit Cobra das Ziel die Weltherrschaft zu erlangen.

Storm Shadow / Thomas A. Arashikage (Bjung-Hun Lee)
stormshadow
Nach dem Tod seines Vaters und Meisters, der ihn und Snake Eyes gleichwertig trainierte, befindet sich Arashikage auf der Flucht – im Rücken der Leiche steckte sein Schwert weshalb Snake Eyes ihn für den kaltblütigen Mörder hält. Nun schlägt er sich auf die Seite der Cobra um seinerseits die finale Auseinandersetzung mit Snake Eyes zu forcieren. Er bewegt sich derart schnell, dass er von seinen Gegnern oft nicht gesehen wird.

Destro / James McCullen (Christopher Eccleston)
Als Gründer und Geschäftsführer des Waffensyndikats Mars Industries spielt James McCullen alias Destro skrupellos Cobra zu. Er stellt seine Privatarmee, deren Angehörige ''Vipers'' genannt werden, zur Verfügung, um die Welt einmal beherrschen zu können. Laufen irgendwo auf der Welt Waffendeals, ist McCullen immer beteiligt.

The Doctor (Jospeh Gordon-Levitt)
Der Doctor ist das Genie in der Forschungsabteilung bei McCullens MARS und entwirft immer neue und gefährliche Waffen für COBRA. Seit einem Unfall ist er bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und auf eine Atemmaske angewiesen, die er immer tragen muss.


Special vom: 07.08.2009
Autor dieses Specials: Marcus Offermanns
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Comics
Filmographien der Darsteller (Auszüge)
Spielfiguren
Filmplakate
Trailer und ein Filmausschnitt
Featurettes
Bildergalerie aus dem Film
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>