Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die verschollenen Seiten
Was ist einzigartig? Was hebt diese Ausgabe ganz besonders hervor, und was gab es bisher weltweit (selbst im Mutterland der Serie) noch nie? Zum Beispiel die Integration der »verschollenen« fünf Introseiten zu »Der Himmel ist rot über Laramie«. Erstmals in Albenform kann der Leser diese Geschichte quasi im »Director’s Cut« lesen. Splitter hat von Lombard die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen, und Horst Gotta greift tief in die Zauberkiste, um diese Ausgabe zu einem runden Erlebnis zu machen.

Comanche_webfondneu6

Die Restauration stellt eine der größten Aufgaben in diesem Projekt dar.

Anhand der Daten der französischen Integrale und im Abgleich mit den Original-Abdrucken aus den 70er-Jahren wurden viele Fehler wie Ummontagen und Beschädigungen »rückgängig« gemacht, um dem Original zu entsprechen. Wie schon an vielen Innenseiten war auch an vielen Covern der Lack ab! Vorlagen fehlten oder wurden mit Textmontagen versehen. Auch hier wird restauriert, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Und da das neue Cover-Layout die Titelmotive verkleinert darstellt, wird jedem Album sein Titelbild in der Urfassung als Kunstdruck hinten beigelegt.


Special vom: 02.09.2009
Autor dieses Specials: Splitter Verlag
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Comanche Schriftzug
Das Lettering
Das Team
Die Kapiteltexte
Historie Hermann / Greg
Die besondere Ausstattung
Die Retuschen im Film
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>