Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Manga Eigenpublikation (national) 2008
checkliste_mittel_7497Personal Paradise - Miss Misery
Melanie Schober
Carlsen
Noch immer bekämpfen sich die Gangs der Westside und der Northside. Bianca, die mit Nicolas Z, dem Leader der Northside-Gang zusammen war und der mit ihr Schluß gemacht hat, verbündet sich mit Mike Garden von der gegnerischen Gang, um ihren Ex-Lover zu entführen. Dies gelingt auch und Nicolas wird ins Hauptquartier der Westsidler gebracht. Dort bewacht ihn die Schwester von Mike, die er zwei Jahre zuvor verärgert hat, als er sie nicht ins Krankenhaus zu ihrem Bruder ließ und ihr auch noch den Namen Skelettchen verpasste - Nicolas kapiert erst jetzt, wer seine Bewacherin ist. Marianne ist also total sauer auf ihn und sagt ihrem Bruder am Telefon, das Foltern voll cool sei. Doch mit der Zeit ändert sich ihre Meinung über den Northside-Gangleader und ihre Gefühle beginnen, Achterbahn zu fahren. Sie sucht Anna und Julian auf.

Fazit: Melanie Schober konzentriert sich im vorliegenden zweiten Band von "Personal Paradise" wesentlich mehr auf den Hauptplot der Geschichte und lässt Nebenhandlungen weitgehend außen vor, was dem Storytelling positiv zugute kommt. Artwork und Charakterdesign überzeugen auf hohem Level; die Figuren sind mehr am westlichen Comicstyle mit leichten japanischen Einflüssen orientiert und werden von der Mangaka mit Frisuren und Kleidung passend und individuell gestaltet. Die Handlung könnte, sieht man von dem ohnehin kaum merkbaren Background des Jahres 2066 ab, durchaus in der Gegenwart spielen, in der Bandenkriege in Problemvierteln ja nicht ungewöhnlich sind. Verständlich ist die Story auch ohne Kenntnis des ersten Bandes, aber wenn man diesen zuerst gelesen hat, macht die Love-Romance zwischen Skelettchen und Nicolas viel mehr Spaß, weil man die Figuren schon besser kennt. Melanie Schobers aktueller Manga "Miss Misery" ist spannend und witzig mit der fast richtigen Balance und lässt den Leser wünschen, die Zeit bis Juli 2009 könne schneller vergehen - dann erscheint der nächsten Band von "Personal Paradise" mit dem Titel "Assasin Angel".

Weiterführende Links:
checkliste_mittel_9848Stupid Story 2
Anna Hollmann
Tokyopop
Die romantische Stimmung zwischen Alan und Yanik findet ein jähes Ende, als ein Klatsch Eis in Alans Schritt landet! In die Wirklichkeit zurückgeholt, versucht Alan alles, um Yanik aus dem Weg zu gehen, und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Yanik versteht die Welt nicht mehr! Doch als sich die beiden auf einer Party plötzlich über den Weg laufen, kommen sie sich durch ein kleines Missgeschick ungewollt wieder näher!

Weiterführende Links:


checkliste_mittel_8748Tränen eines Engels
Olga Rogalski
Tokyopop
Als sein Freund per SMS mit ihm Schluss macht, bricht für Nico eine Welt zusammen. Seines Lebensmutes beraubt, sehnt er sich sein Ende herbei und ruft so den Todesengel Chagan auf den Plan. Doch der verliebt sich in Nico und begehrt damit gegen die Gesetze des Jenseits auf. Zwischen den beiden entflammt eine verzweifelte, leidenschaftliche und doch auch hoffnungslose Liebe ...

Weiterführende Links:


Special vom: 06.09.2009
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic International 2009
Comic Eigenpublikation (national) 2009
Cartoon 2009
Manga/Manhwa International 2009
Die Jury-Preise des Sondermann 2009
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>