Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Schweinevogel Total-O-Rama - Ausstellung und Vernissage
Anlässlich der Veröffentlichung des 616-Seiten-Wälzers “Schweinevogel TOTAL-O-RAMA” mit allen Comics aus den ersten 20 Jahren von 1987 bis 2007 im Holzhof-Verlag, der sich die Aufarbeitung des DDR-Comics und sein Hineinwachsen in die bundesdeutsche Comickunst auf die Fahnen geschrieben hat, zeigt die Moritzbastei Leipzig eine Retrospektive aus dem Oeuvre unseres knuddeligen Federviehs, dessen Schöpfer Schwarwel (Jahrgang 1968, geboren und wohnhaft in Leipzig) bereits 1996 anlässlich der Nr. 1 der “Schweinevogel Show” im EEE-Verlag seine erste Einzelausstellung in der Moritzbastei absolvierte. Und danach noch öfter, allein und mit anderen.

Ob klassische Zeitungsstrips aus der Leipziger Volkszeitung von 1989, Halbseiter aus dem Kreuzer von 1994 oder Einzelseiten aus dem Dresdner Sax oder Party-Mags wie dem “Partysan” – alle werden hängen! Und zwar an den Wänden der Moritzbastei! Als Original und Druckversion! ?Plus die neuesten Sachen aus der Financial Times Deutschland, dem Tagesspiegel Online, der Leipziger Internet Zeitung, Zitty, der neuen Schweinevogel-Heftserie von Glücklicher Montag undundund … Eben Total-O-Rama!

Ausstellung: Do 02.09. – So 10.10.2010

Vernissage: Do 02.09., 20:30 Uhr – in Anwesenheit des Künstlers Schwarwel

Leipzig, Moritzbastei (Innenstadt – Universitätsstr. 9, 04109 Leipzig)

Quelle: Schwarwel/Glücklicher Montag


Special vom: 06.09.2010
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Teil 2 des Interviews mit Schwarwel
Teil 3 des Interviews mit Schwarwel
Über Schweinevogel und Schwarwel
“Schweinevogel Total-O-Rama” Alles von 1987 bis 2007
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>