Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Kurzinfo zu Hagen Flemming

hagenflemming

1995 entdeckt Hagen Flemming sein Interesse für den Comic. Für die Kinderseite der Stadtzeitung "Schauplatz" entwickelte er die Figuren "Mauzimo und Pollux" und ließ sie in einem Fantasy/Krimi agieren.

1997-1998 ergab sich die Möglichkeit beim "Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag" eine Ausbildung zum Comiczeichner zu machen. Anhand der Mosaikfiguren erlernte er, wie ein Comic entsteht.

1999 veröffentlichte Hagen Flemming mit drei anderen Zeichnern das Heft "COM.MIX", das kurze Alltagsgeschichten enthielt, im Eigenverlag.

2000 wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Kirche im Jahr 2000" vom Claudius Verlag das Buch "Kann denn Kirche komisch sein?" herausgegeben, das die besten Arbeiten des Wettbewerbs enthielt. Mit dabei war der Comic "Der Erlöser".

2001-2006 zeichnete Hagen Flemming Comics für das Fanzine "Mosa-icke" der Berliner Mosaik Connection. (http://www.mosa-icke.de)

2002 veröffentlichte der "Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag" den Comic "Der Zauberer von Rom", den der Zeichner  in Zusammenarbeit mit dem Autor Sven R. Schulz umsetzen konnte. (http://www.abrafaxe.de)

2002 zeichnete Hagen Flemming den Comic "Krocht" der das Thema Angst behandelte. Dieser Comic wurde vom Internet Magazin "Inkplosion" und von der "DAZ-Deutsche Angstzeitschrift" veröffentlicht. (http://www.inkplosion.de , http://www.daz-zeitschrift.de )

2006 begann er mit den ersten Entwürfen für die neue Heftserie "Die Virtonauten von Remory".

krocht_werbung mauzimo1_1remory_aegypten




Special vom: 17.01.2011
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Hagen Flemming
Teil 2 des Interviews mit Hagen Flemming
Teil 3 des Interviews mit Hagen Flemming
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>