Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Personal Paradise

logo_personal_paradise

PERSONAL PARADISE - Das Universum
Die Welt im Jahre 2066: Der Dritte Weltkrieg ist vorbei und die Städte werden von Jugendgangs beherrscht. Die Gesellschaft ist von Gewalt und Armut geprägt, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Die Anführer der Gangs sind Söhne reicher Leute. So kontrollieren sie die Jugendlichen und bestimmen deren Zukunft und Schicksale. Wer Gangmitglied ist, trägt eine Tätowierung. Und nur wer eine solche trägt, bekommt später einen Job und wird in die Gesellschaft integriert. Wer ein Außenseiter ist, der hat realistisch gesehen keine Zukunft...

illu_personal_paradise

Die Charaktere

Anna Böhmer
... verabscheut die Gewalt, die die Gangs verbreiten. Weil sie sich weigert, einer der Banden beizutreten, wird sie besonders von den Mädchen der Northside oft schikaniert.
Sie lebt alleine mit ihren vielen Pflanzen in einem großen Haus. Ihre Eltern sitzen im Gefängnis, weil sie aus Verzweiflung eine Bank überfallen hatten. Nun bringt sie ihnen bei jedem Besuch einen selbstgebackenen Kuchen mit... natürlich mit der obligatorischen »Feilenfüllung« zum Ausbrechen darin.
Anna ist ein manchmal etwas naives Mädchen, doch wenn sie etwas wirklich will, kann sie sehr hartnäckig sein. Zum Beispiel interessiert sie sich für den geheimnisvollen Julian, der ebenfalls keiner Gang angehört.

Julian Rosenblut
... ist ein NHI. Da er keine eigenen Empfindungen hat, kann er keine Entscheidungen aus dem Gefühl heraus treffen. Deshalb würfelt er die wichtigen Fragen des Alltags einfach aus.
Julian kann nur etwas fühlen, wenn er das Blut eines Menschen (oder eines NHIs) trinkt. Dann empfindet er sehr intensiv, was der andere tief im Inneren fühlt. Er verfügt außerdem über große körperliche Kraft.
Julian geht in dieselbe Klasse wie Anna. Da seine Würfel aber meist »Nein« sagen, wenn er sie fragt, ob er in die Schule gehen soll, wird er dort nicht oft gesehen. Sehr praktisch, solche Würfel...!

Nicolas Z
... ist der Leader der Northside. Sein Vater ist ein reicher, einflussreicher Mann, der mit Hilfe der Gang seines Sohnes die Jugendlichen kontrolliert. Nicos wirklicher Nachname ist nicht bekannt, damit die Verbindung zwischen ihm und seiner reichen Familie nicht öffentlich bekannt wird. Erpressungen oder Schlimmeres wären die Folge...
Mit 14 Jahren musste Nico Gangleader werden, obwohl er das eigentlich nie wollte. Sein Bruder Mario hätte als Erstgeborener die Gang übernehmen sollen, der lehnte aber ab.
Nico ist es innerlich Leid, den brutalen Anführer spielen zu müssen. Die ständige Gewalt macht ihm zu schaffen, doch weil er sich als Gangleader für seine Leute verantwortlich fühlt, lässt er sie nicht im Stich und setzt immer wieder sein Leben für sie aufs Spiel.

Bianca Müller
... ist ein richtiges Luder! Sie setzt bereitwillig all ihre weiblichen Reize ein, um ihre Ziele zu erreichen. Dabei geht sie über Leichen. Biancas bevorzugte »Opfer« sind Gangleader, da nur diese über ausreichend Macht verfügen, ihre Wünsche erfüllen zu können.

Mike Garden
... ist der Leader der Westside. Er entstammt keiner reichen Familie, sondern hat die Führung gewaltsam an sich gerissen. Mike ist auf den Rat seiner Leute angewiesen, da er selbst nicht gerade der Hellste ist. Er raucht auch gern mal einen oder zwei... zuviel...
Mikes großer Rivale ist Nicolas Z, dessen Gebiet er unter seine Herrschaft bringen will. Für diese Zwecke hat er es auch auf Julian abgesehen, der in seinen Augen eine deutliche Verstärkung für die Gang bedeuten würde. Mike weiß nämlich über Julians Fähigkeiten Bescheid...
Sein bürgerlicher Name, der seiner Meinung nach nicht cool genug für einen Gangleader klingt, lautet übrigens Michael Gärtner.

Marianne Gärtner
... ist Mikes Zwillingsschwester und Annas beste Freundin. Als Kinder waren sie und Mike unzertrennlich. Sie fühlte sich von niemandem so geliebt wie von ihrem Bruder.
Marianne saß aus Liebe zu ihrem Bruder für ihn im Gefängnis. Dort hat sie gelernt, ihren weichen, zerbrechlichen Kern hinter einer rauen Schale zu verbergen.

Carlsen Manga hat ein umfangreiches Special über Personal Paradise ins Netz gestellt:

manga_logo

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 14.08.2011
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Biografie Melanie Schober
Interview mit Melanie Schober
Raccoon
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>