Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Editorial von Georg F.W. Tempel
Liebe Leser,

Georg_F.W._Tempelnach zwei Wochen Urlaub ist es nicht einfach, sich wieder in die bunte Comicwelt einzudenken. Und dass schon im Vorfeld der 14-tägigen Auszeit der Vorproduktionsstress seinen Tribut forderte, zeigt das Editorial der letzten Ausgabe von ZACK. Dort hatte ich bereits auf unser schwarzweißes Experiment mit der Veröffentlichung von Masken von Stefano Casini hingewiesen.
Wahrscheinlich waren die meisten Leser irritiert und haben vergeblich nach dieser Story im Heft gesucht. Tatsächlich fällt der Startschuss erst in dieser Ausgabe, zusammen mit der neuen Thriller-Serie Die Flügel des Herrn Plomb von Christophe Gibelin und Nicolas Barral.
Gerade erhielten wir die Bestätigung, dass Erik Juszezak während der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt von Freitag bis Sonntag unser Gast sein wird. Sein aktuelles Album – Dantès #2 - Sechs Jahre in der Hölle – befindet sich im Moment in der Auslieferung, und der dritte Teil der Serie um Verschwörungen, Verrat, Intrigen und Rache in der Welt der französischen Finanzen und Politik wird im Dezember in der Ausgabe #150 von ZACK starten.
Ausserdem machen wir die Erfahrung, dass es anscheinend zwei Universen geben muss, in denen sich die ZACK-Leser tummeln. Während im Internet im Comicforum (www.comicforum.de) die letzten Ausgaben von ZACK schlecht bewertet wurden und man schon vom „Tiefpunkt des Magazins” spricht, steigen die Verkäufe im Bahnhofsbuchhandel an. Diesen Lesern scheint der Inhalt wohl zu gefallen. Und es zeigt sich wieder einmal, dass es schwer ist, es jedem Recht zu machen.

In diesem Sinne

Georg F.W. Tempel
Chefredaktion
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.08.2011
Autor dieses Specials: Georg F.W. Tempel
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Masken - Ein schnörkelloses Frühwerk
Perry Rhodan - „Die größte Science-Fiction-Serie“ wird 50 Jahre alt
Die Flügel des Herrn Plomb
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>