Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Einführung in die Figuren
Frau Der_gruene_HeinrichD
Wofür steht denn, verdammt noch mal, das D? Eine Dame wie Frau D hat gute Gründe für ihr Schweigen – und schweigt weiterhin. An Widerworten fehlt es ihr allerdings nicht, wenn Heinrich wieder mal ‚die nötige Distanz‘ zwischen Kollegen vermissen lässt. Frau D liebt ihre Unabhängigkeit und beweist als findigste Tatortermittlerin von ganz Januskoogen, dass sich auch eine Frau im männerdominierten Milieu des Leonardsbundes bewähren kann. Ihre Unnahbarkeit lässt oft kaum erkennen, dass sie ein ausgesprochen großes Herz für ihre Kollegen hat und ihnen zu helfen versucht, wo immer sie kann. Und doch: Im Grunde ihres Herzens ist Frau D genau die taffe Frau, als die sie sich gibt.


Heinrich Lerchenwald
Durch die Überflutung des Schierlinger Stadtteiles Aurich hat Heinrich Lerchenwald seine alte Heimat verloren. Mit der jenseitigen Toteninsel Vineta hat der leidenschaftliche Bizarromant eine neue gefunden – so scherzen zumindest einige seiner Kollegen, die ihm seine hohe Erfolgsquote neiden. Tatsächlich nimmt Heinrich seine Arbeit überaus ernst und forscht neben seiner Tätigkeit als Ermittler vor Ort auch in den Disziplinen der bizarromantischen Wissenschaft. Was ihn antreibt, scheint mehr als nur außerordentlicher beruflicher Ehrgeiz zu sein. Über sich und seine Familie spricht Heinrich Lerchenwald allerdings kaum, seit die Teehandlung seiner Eltern der Schierlinger Verzerrungswelle zum Opfer fiel. Selbst in seiner Freizeit sinniert er bei einer guten Tasse Tee nur über seine Arbeit.
Richard_Hirschmann

Richard Hirschmann
Richard Hirschmann besitzt als Maschinenmann das, was vielen Menschen abgeht: eine Seele. Seine außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem beliebten Kollegen, seine körperliche Präsenz verschafft ihm Respekt bei seinen Untergebenen. Seit vielen Jahren schon hat er bei Einsätzen des Leonardsbundes die Stelle des Teamleiters inne – keine noch so große Herausforderung bringt ihn aus dem inneren Gleichgewicht. Es ist allseits bekannt, dass Richard Hirschmann wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Leonardsbundes hatte und mitverantwortlich ist für dessen guten Ruf in der Öffentlichkeit. Was er zuvor gemacht hat und woher er ursprünglich stammt, konnte jedoch bis heute noch niemand in Erfahrung bringen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.11.2011
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Felix Mertikat und Benjamin Schreuder
Die Entstehung der Figuren
Die Entstehung der Welt
Comicademy Scribble Club mit Felix Mertikat - Das Video
Felix Mertikat erklärt die Entstehung von Steam Noir
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>