Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Entstehung der Welt

OPUS ANIMA
Nicht nur geistig stand das Rollenspiel OPUS ANIMA Pate: Auch einige Motive aus STEAM NOIR – DAS KUPFERHERZ 1 gab es bereits als Illustrationen im Grundregelbuch des Spiels. Das zerstörte Gebäude fügt sich nun (leicht verändert) in die Kulisse des überfluteten Aurichs ein – der Stadtteil Schierlings, den es während der letzten Blinden Tage besonders hart getroffen hat.

Opus_Anima

Mit Liebe zum Detail
Um ein Gefühl für die Figuren zu schaffen, ist es wichtig, ihnen ein Zuhause zu geben. Heinrich Lerchenwalds Wohnung ist neben privater Teestube vor allem ein Arbeitsraum, wo sich der rastlose Bizarromant allzeit um seine Forschung kümmern kann. Die Figuren und ihre erzählte Umgebung beeinflussen sich im besten Falle gegenseitig.

Heinrichs_Wohnhaus Heinrichs_Wohnung

Retro-Futurismus
Das Design der technischen Gerätschaften steht im Steampunk natürlich an oberster Stelle. Dass dieses Fahrzeug in der finalen Version eher einem Wohnwagen gleicht anstelle der Skizze, ist Facebook-Fans zu verdanken: Sie befanden, dass der erste Entwurf einem Hündchen (!) zu ähnlich sieht.

Fahrzeug

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.11.2011
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Felix Mertikat und Benjamin Schreuder
Einführung in die Figuren
Die Entstehung der Figuren
Comicademy Scribble Club mit Felix Mertikat - Das Video
Felix Mertikat erklärt die Entstehung von Steam Noir
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>