Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Joe Kubert - Ein Nachruf von Mary Hildebrandt
Meine Familie hat mich gerade darüber informiert, dass Joe Kubert verstorben ist. Ich bin tief erschüttert von dieser Nachricht. Joe war herausragend, überlebensgroß in jeder Hinsicht. Er war ein warmherziger und fürsorglicher Mann, hilfsbereit und enthusiastisch, ein unglaublicher Künstler. Sein Geist hat viele Menschen berührt.

Ich erinnere mich, wie ich ihn vor vielen Jahren kennenlernte, als ich mich um einen Platz an seiner Schule bewarb. Meine Eltern und ich hatten entschieden, dass ich den Namen meines Vaters, Greg Hildebrandt, nicht erwähnen wollte, weil ich es selbst, ohne die Hilfe meines Vaters, auf die Schule schaffen wollte. Ich war sehr schüchtern, und als er meine Hand schüttelte, streckte ich ihm einen schlaffen Arm mit einer baumelnden Hand entgegen. Er hat meine Hand fest gegriffen und mir anschließend erst einmal eine Lektion im Händeschütteln gegeben. Er erklärte mir, dass ein fester Händedruck Kraft ausstrahlt, Selbstbeherrschung und Selbstvertrauen. Er hat meine Hand, meinen ganzen Arm so energisch geschüttelt, dass ich den Eindruck hatte, etwas von seiner Kraft gehe auf mich über. Bei dieser ersten Begegnung habe ich viel über Selbstvertrauen gelernt. Am Ende des Vorstellungsgesprächs sagte er, dass ich mich für einen Platz an der Schule qualifiziert hatte, und fragte mit einem wissenden Lächeln, ob ich die Tochter eines der Hildebrandt-Brüder sei. Ich gab zu, dass ich das bin, aber er machte deutlich, dass ich den Platz aufgrund meiner eigenen Leistungen bekommen hatte und nicht nur, weil ich die Tochter meines Vaters bin.

Joe hinterlässt eine wunderbare Familie und er hat die ganze Welt mit vollendeten Kunstwerken unterhalten. Den letzten Abschnitt seines Lebens hat er seiner Schule gewidmet und so sein Talent mit vielen anderen geteilt.

Er war ein geselliger Mensch voller Leidenschaft und Liebe. Er war ein Vorreiter, ein Anführer und ein großartiger Lehrer, er war ein Freund, und ich weiß, dass viele ihn vermissen werden.

Gute Reise, Joe, gute Reise.

Mary R Hildebrandt

Mary Hildebrandt ist die Tochter von Greg Hildebrandt einem berühmten Fantasy-Zeichner und die Nichte von Tim Hildebrandt. Tim Hildebrandt war der Lehrer von David Boller an der Joe Kubert-School und ebenfalls Fantasy-Zeichner. Dort haben sich die Beiden auch kennen gelernt.


Special vom: 13.08.2012
Autor dieses Specials: Mary R Hildebrandt
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Joe Kubert - A tribute from Mary Hildebrandt
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>