Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel erforscht die neue Welt
Ein neuer Monat ein neues Glück. Gerade in den Monaten vor Weihnachten legen sich die Verlage besonders ins Zeug, so dass die Qual der Wahl noch größer wird. Und 25,00 EUR können dann plötzlich sehr wenig Geld sein.

frenchman_cover_1Es muss nicht immer Fantasy sein. Gerade die Geschichte bietet oft sehr interessante Szenarien, vorallem wenn es Abenteuer am Rande der großen historischen Ereignisse sind. Deshalb bin ich sehr neugierig auf Frenchman von Patrick Prugne aus dem Splitter Verlag. Die Inhaltsangabe und auch die Leseprobe sind sehr vielversprechend.
Im Mittelpunkt steht der junge Alban Labiche, der einem Aufruf der Werber folgt. Er verlässt sein Dorf in der Normandie und landet auf einem Schiff auf dem Weg in die neue Welt, um sich in New Orleans zum Dienst zu melden. Doch auf der langen Seereise stößt ihm sauer auf, wie ein Amerikaner seinen Sklaven behandelt. Er tötet ihn im Affekt und soll hingerichtet werden.
Doch dann rettet ihn der Trapper Touissaint Charbonneau und flieht mit ihm erst nach St. Louis und dann in die Wildnis entlang des Mississippi, die von den Weißen bisher noch nicht erforscht wurde.
Für den jungen Mann, der noch von den Idealen der Revolution erfüllt ist, tut sich so eine ganz neue Welt auf ... auf die ich auch besonders gespannt bin.
Da der Band 104 Seiten umfasst, dürfte die Geschichte einiges bieten. Das Artwork – feine und detailreiche Zeichnungen in Pastell fängt die Atmosphäre der Zeit gelungen ein und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon darauf, das jungfräuliche Amerika mit den Augen des jungen Helden zu entdecken und Indianerstämme kennen zu lernen, die den Einwanderern noch stolz und ungebrochen entgegen treten werden.

Der Band kostet natürlich auch stolze 22,80 EUR, bleiben noch genau 2,20 EUR, für die leider heutzutage kein Comic mehr zu bekommen ist. Aber ich gönne mir dafür etwas Leckeres zu trinken und zu essen, um meine Lektüre in Ruhe zu genießen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.09.2012
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den August von Christel
Rückblick auf den August von Marcus Koppers
Rückblick auf den September von Christian
Carsten mit geheimnisvollen Reitern auf einem fremden Planeten
Christian lehrt - Gegensätze ziehen sich an
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>