Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den September von Christian
SWAMPTHING1_646CROSSED1_198Im letzten Monat hat Panini den DC-Neustart mit weiteren Serien ergänzt. Als Folge dessen kommt nun endlich wieder Swamp Thing nach Deutschland. Die erste Ausgabe enthält eine ziemlich actionreiche Story, die ohne Unterbrechungen von einem Höhepunkt zum nächsten wandert und sich dabei auf den Mensch Alec Holland fokussiert, das eigentlich Swamp Thing aber lediglich zum Schluss betrachtet. Das besondere an dem Band ist zudem die enge Verknüpfung mit der Animal Man Serie, wo ebenfalls der gleiche schreckliche Gegner den Aufstand probt. Beide Serien sind aber so ausgelegt, dass sie unabhängig voneinander gelesen werden können. DC macht also (noch) nicht die alten Fehler! So gesehen war und ist Swamp Thing folglich eine Empfehlung wert.

Nicht direkt empfohlen, aber immerhin erwähnt wurde im letzten Lese/Futter Crossed 1. Nun ist der Band erschienen und nach dem Lesen bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück. Einerseits strotzt die Serie nur so vor Action, intelligente Zombies erobern die Welt, und andererseits beinhaltet der Comic nur eine recht platte Story, die erst zum Ende hin interessant wird. Autor Garth Ennis setzt hier mehr auf Schockeffekte, als auf eine inhaltliche Tiefe. Gut, für den Beginn wird das ausreichend sein, aber um langfristig zu begeistern, benötigt Crossed noch ein paar clevere Ideen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.09.2012
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den August von Christel
Rückblick auf den August von Marcus Koppers
Carsten mit geheimnisvollen Reitern auf einem fremden Planeten
Christel erforscht die neue Welt
Christian lehrt - Gegensätze ziehen sich an
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>