Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Kamikaze Kaito Jeanne

Kamikaze Kaito Jeanne


Inhalt: Marron Kusakabe scheint ein ganz einfacher Teenager zu sein, doch des Nachts verwandelt sich das Mädchen in die Wiedergeburt von Jeanne D´arc, deren Aufgabe es ist, die sich in Kunstwerken befindlichen Dämonen, die der Teufel ausgesandt hat, in Schachfiguren zu bannen. Zur Seite steht ihr dabei der Grundengel Fynn Fish, der ihr auch ihre Aufgabe zuteil werden ließ. Doch das alles ist nicht so einfach, da Marron als Jeanne auch einige Feinde hat.
So ist ihre beste Freundin Miyako Toudai, die Tochter eines Polizisten, hinter ihr her, und der mysteriöse Kaito Sindbad, der ebenfalls in der Lage ist, Dämonen zu bannen, will Jeanne dazu bewegen, das Stehlen aufzugeben...


Kamikaze Kaito Jeanne (kurz KKJ) wird als Arina Tanemura´s berühmtestes Werk gehandelt.

1998 zum ersten Mal im Ribon Magazine des Shueisha Verlags erschienen, erfreute sich diese Serie so großer Beliebtheit, dass stetig mehr Kapitel hinzukamen als eigentlich geplant waren.

Die Zeichen der Zeit erkennend machten sich Toei Animation Studios (u. a. auch Sailor Moon und Wedding Peach) darum auch zügig daran, eine 44-teilige Anime TV Serie zu produzieren, die am 13. Februar 1999 zum ersten mal auf TV Asashi ausgestrahlt wurde.
In 2000 wurden zudem ein Softcover-Artbook und eine Vocal Collection auf CD herausgebracht.


Kurz nachdem der Manga in Japan zuende gelaufen war, erschien der erste von sieben Bänden auch hierzulande in 2001.
KKJ katapultierte sich binnen weniger Wochen zu einem der meistverkauften Shojo(Mädchen)-Manga Deutschlands, und so wurde auch hier schon kurz nach Erscheinen des zweiten Bandes die TV-Serie auf RTLII ausgestrahlt.
Schließlich erschein auch das Artbook und schloss damit den Kreis.

Nach dem Erfolg dieser Serie war es so gut wie sicher, dass sich auch die anderen Manga großer Beliebtheit erfreuen würden, und so machte KKJ Arina Tanemura zur heiß gehandelten Newcomerin, die sie eigentlich gar nicht mehr war, da schon einige Manga diesem vorausgegangen waren.
Arina Tanemura sagt über die Story des Mangas, dass es nie ihre Absicht war, den historischen Hintergrund um die französische Freiheitskriegerin in irgend einer Weise in einem Manga unterzubringen. Viel mehr wollte sie ihre Figur Marron sich nicht "einfach so verwandeln lassen", sondern ihr eine wichtige Mission geben, und was wäre eine wichtigere Mission als die Macht Gottes vor Dämonen zu schützen?


Malindy Hetfeld


Special vom: 30.03.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Über Arina Tanemura
Squib feeling blue
I*O*N
Time Stranger Kyoko
Fullmoon wo sagashite
Das Ribon Magazine
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>