Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Macher: Verena Klinke und Felix Mertikat
felixmertikat_zeichnung

Felix Mertikat
Der bei öffentlichen Auftritten stets Zylinder (oder zumin- dest Bowler) tragende Weltenerfinder und Zeichenkünstler Felix Mertikat wurde 1983 in Esslingen bei Stuttgart ge- boren. Nach dem Abitur hat er sich erst einmal als Biologie-Student versucht, sich jedoch dann nach einem einjährigen Praktikum in einer Werbeagentur dafür entschieden, an der Filmakademie sein Glück zu versuchen. Während seiner Studienzeit hat er als Illustrator für verschiedene Projekte und Verlage gezeichnet (Call of Cthulhu, Shadowrun, DSA, Snickers, etc.) und 2008 sein eigenes Rollenspiel auf den Markt gebracht: OPUS ANIMA. Für sein erfolgreiches Comic-Debüt JAKOB wurde er, zusammen mit Co-Autor Benjamin Schreuder, mit dem Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie „Bester Newcomer 2010“ ausgezeichnet.

verenaklinke_zeichnung

Verena Klinke
Die neue STEAM NOIR-Autorin wollte nach ihrem Abitur 2009 eigentlich Regisseurin werden, merkte bei einem einjährigen Praktikum an der Filmakademie Baden-Württemberg aber ziemlich schnell, dass ihr Herz für das Schreiben von Geschichten schlägt. Weil ihr ein begonnenes Studium der Germanistik und Anglistik zu theoretisch war, arbeitet sie nun als freie Autorin. In STEAM NOIR, ihrem ersten Comicprojekt, hat sie gleichzeitig ein Herzensprojekt gefunden. Von Beginn an begleitet sie STEAM NOIR: Band 1 betreute sie bereits redaktionell beim Cross-Cult-Verlag.


Special vom: 07.12.2012
Autor dieses Specials: Cross Cult
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Verena Klinke und Felix Mertikat
Comicademy Online-Session
Infos zu Steam Noir 3
Leseprobe zu Steam Noir 1
Leseprobe zu Steam Noir 2
Covergalerie
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>