Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Editorial von Georg "efwe" Tempel
03_Editorial_neu-4Liebe Leser

der Februar steht bei ZACK im Zeichen von Michel Vaillant. Nicht nur, dass das brandaktuelle Abenteuer - Im Namen des Sohnes - vom neuen Kreativteam Graton/Lapiere/Bourgne/ Beneteau in dieser Ausgabe mit fetten 24 Seiten beginnt, auch das zweite Alben lange Abenteuer erscheint in diesem Monat in neu übersetzter und neu geletterter Form als Comicband. Zusätzlich zum bekannten Inhalt von Der Fahrer ohne Gesicht wird erstmals die Introseite, auf der Jean-Pierres Hochzeit gezeigt wird, auf Deutsch erscheinen. Abgerundet wird das Album mit drei redaktionellen Seiten vom MV-Expertenteam Gerhard Förster, Frank Neubauer und Jürgen Veile. Viele interessante Fakten und Hintergründe aus der Entstehungszeit der Erzählung erhellen so manche offene Frage.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf den ersten Band der Serie hinweisen, der die Geschichte Die große Herausforderung erstmals komplett in Deutschland präsentiert. Selbst in Frankreich ist die fehlende Seite 3 lb bisher nur in der MV-Gesamtausgabe abgedruckt worden. Auch dieses Album wartet mit drei redaktionellen Seiten zur Entstehung von Michel Vaillant auf. Und dem noch nicht genug, startet die vorliegende Ausgabe von ZACK mit einem 4,5 Seiten langen Interview mit Philippe Graton, der über seinen Vater, das neue Team und die Zukunft von Michel Vaillant spricht.

In diesem Sinne

Georg F.W. Tempel
Chefredaktion


Special vom: 28.01.2013
Autor dieses Specials: Georg Tempel
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der neue Conan
"Ich hatte keine Lust mehr, das 71. Album zu machen"
Covergalerie Michel Vaillant
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>