Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel blickt auf ihre Auswahl im Dezember zurück
«  ZurückIndexWeiter  »
Im Dezember leistete ich mir nur zwei Titel von meinem knappen Budget von 25 EUR.

BUFFYTHEVAMPIRESLAYER9.STAFFEL2CBAND2_662Da war zum einen der zweite Band der neunten Staffel von „Buffy – The Vampire Slayer“ Der Band entwickelte sich glücklicherweise in eine andere Richtung als erwartet, denn die angedeuteten Entwicklungen verliefen in eine ganz andere Richtung als erwartet.
Bis man das jedoch erfuhr, durfte Buffy erst einmal heftig schwitzen und zittern. Dadurch stellte sie ihre Beziehungen und Freundschaften mehrfach in Frage.
Interessant war besonders, dass Spike immer noch an ihr hängt, und auch Buffy gewisse Gefühle zu ihm nicht verleugnen kann.
Letztendlich ist aber noch immer alles offen, was beider Zukunft angeht, sowohl in partnerschaftlicher als auch „beruflicher“ Beziehung und das macht durchaus Lust, mehr zu erfahren, zumal der Twist mit den Doppelgängern in der Geschichte nicht ohne war. Immerhin weiß Joss Whedon, wie er seine Leser bei der Stange halten kann, und das gefällt mir

3320_0„Die rothaarige Schneeprinzessin“ aus der Feder von Sorata Akizuki geht wie gewohnt in einer Mischung aus Abenteuer und Romantik weiter. Der siebte Band erweist sich als etwas ruhiger als erwartet, ist aber trotzdem nicht langweilig, weil die Künstlerin die Beziehungen zwischen den Figuren und nicht nur zwischen dem Paar weiter ausbaut.
So lernt man den königlichen Hof, an dem sie jetzt lebt, mit all seinen Adligen und Angestellten, besser kennen. Das macht die Geschichte abwechslungsreicher als gedacht, und auch mit diesem Band bin ich wieder sehr zufrieden, denn er eröffnet neue Möglichkeiten, die nicht nur etwas mit Liebe zu tun haben müssen.

Alles in allem war meine Wahl für den Dezember gut, und ich kann die beiden Bände zufrieden in mein Regal stellen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.02.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Bernd blickt auf seine Auswahl vom Januar zurück
Carsten blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Henning blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Jons Marek blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Marcus plagt das schlechte Weihnachtsgewissen
Carstens spaßige Abenteuer in einer alternativen Zeitlinie
Christel sucht nach Drachen und Hexen
Henning schließt die Blutsauger ab und macht mit Viren weiter
Marcus freut sich auf kostümierte und schwankende Gestalten
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>