Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Bernd blickt auf seine Auswahl vom Januar zurück
«  ZurückIndexWeiter  »
Leider wurde mir nur eines der Comics aus dem Januar angeliefert. Kommissar Fröhlich von Epsilon ist zwar als lieferbar gelistet, liegt aber noch nicht hier vor. Schaun mer mal, ob ich kommenden Monat noch etwas dazu schreiben kann.

pelikan_protokoll_01_kleinDafür kam aber das Pelikan Protokoll bei mir an. Und man sieht es denke ich an meiner Rezension, die vor wenigen Tagen erschienen ist: Der Band hat Eindruck hinterlassen und hat es damit zum Splash! Hit gebracht. Man stelle sich das mal vor: Da werden 15 Menschen entführt, die alle aus unterschiedlichen sozialen Umfeldern stammen. Darunter sogar ein Kind. Sie werden von Wachen bewacht, die selber nicht genau wissen, was los ist und was hier getrieben wird. Dabei liegt die Vermutung nahe, dass sowohl diese Menschen, wie auch Wachen und Wissenschaftler Teil eines großen Experiments sind. Und weil die geheime Basis, in der sich all diese Menschen befinden auch noch „Pelikan B“ heißt, stelle ich mir die Frage: Wie groß ist dieses Experiment denn noch? Gibt es eine Anlage A, C, D usw.?

Pelikan-Protokoll ist in jedem Fall eine Serie, die ich weiterlesen werde und will. Ich muss wissen, wie es weiter geht, was hinter all dem steckt und ob Marazano den Erwartungen gerecht werden. Wird das zu einem sinnvollen Ende geführt? Kann die Spannung weiter aufrecht erhalten werden? Spannend, sehr spannend das Ganze. Perfekt gezeichnet ist es ohnehin, denn Ponzios Stil ist beeindruckend. Gäbe es doch nur mehr solcher Comics!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.02.2013
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Christel blickt auf ihre Auswahl im Dezember zurück
Henning blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Jons Marek blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Marcus plagt das schlechte Weihnachtsgewissen
Carstens spaßige Abenteuer in einer alternativen Zeitlinie
Christel sucht nach Drachen und Hexen
Henning schließt die Blutsauger ab und macht mit Viren weiter
Marcus freut sich auf kostümierte und schwankende Gestalten
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>