Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
«  ZurückIndexWeiter  »
Für Dezember habe ich mir zwei sehr unterschiedliche Titel ausgesucht, die im Rahmen des vorgegebenen Budgetkonungar_02_cover_klein_1s liegen. Der erste Titel war der zweite Teil der Heroic-Fantasy-Saga Konungar. Kurz umrissen geht es darum, dass die nordischen Völker von den Zentauren bedroht werden. Die Wikinger haben sich zwar mit einer gewaltigen Mauer eine Zeit lang schützen können, aber die Übermacht der mythischen Eindringlingen wird mit der Zeit zu groß. Zu alle dem kommen dann noch Zwistigkeiten zwischen den Nordmännern, die sich zusammen raufen müssen um die Feinde zu besiegen.Die Story wird geschrieben von Orbital-Autor Sylvain Runberg. Er kann Storys spannend und einzigartig schreiben, was man hier wieder merkt, aber ich muss sagen, dass es kein Überflieger ist. Und vor allem nichts Neues. Böse Wesen kommen und beanspruchen Reiche, die anderen gehören...

Aber die Erzählweise hält immer wieder Höhepunkte bereit, die man sich als Fantasy-Fan nicht entgehen lassen sollte.
Juzhen begleitet Runberg zeichnerisch. Optisch gehört Konungar für mich in eine der besseren Gruppen. Man merkt zwar immer wieder, dass es seine erste Serie ist, die er macht, aber da kann man drüber hinwegsehen. Ein Beispiel, der mir im zweiten Band auffiel, ist, dass die Proportionen der Personen vom einen zum nächsten Panel nicht mehr ganz stimmen. Er hat sich aber vom ersten zum zweiten Band verbessert und wird es zum nächsten mit Sicherheit auch tun.

9783551728838Im Großen und Ganzen gehört die Serie vom Splitter-Verlag zu den besseren Serien und wird auch weiterhin von mir gelesen. Als zweiten Comic habe ich mir noch einen aus dem Hause Carlsen-Comics ausgesucht. Die sieben Zwergbären sind sehr witzige und unterhaltsame Parodien auf die Märchen der Gebrüder Grimm. Was soll ich hier groß schreiben? Eine humorvolle Geschichte, die man auch seinen Kindern als Gute Nacht-Geschichte vorlesen kann... Lohnenswert!

Beide Comics bieten dem Leser Abwechslung, Spannung und Humor. So kam ich gut gelaunt über die Festtage.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.02.2013
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Bernd blickt auf seine Auswahl vom Januar zurück
Christel blickt auf ihre Auswahl im Dezember zurück
Henning blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Jons Marek blickt auf seine Auswahl vom Dezember zurück
Marcus plagt das schlechte Weihnachtsgewissen
Carstens spaßige Abenteuer in einer alternativen Zeitlinie
Christel sucht nach Drachen und Hexen
Henning schließt die Blutsauger ab und macht mit Viren weiter
Marcus freut sich auf kostümierte und schwankende Gestalten
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>