Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Bryan Hitch
Ebenso wie Mark Millar stammt Bryan Hitch aus England. Und ebenso wie Millar ist auch Hitch mit seiner Arbeit an "The Authority" berühmt geworden. Allerdings gehörten die beiden zu verschiedenen Zeiten zum Authority-Team. Hitch hat dort zusammen mit Autor Warren Ellis die ersten zwölf Hefte gestaltet. Danach erst kam Mark Millar als Schreiberling an die Reihe, unterstützt von den Zeichnern Quitely und Adams.

Die Art, in der Hitch die Abenteuer der Authority zeichnete, führte schnell zu dem Begriff "widescreen comics". Darunter verstanden Ellis und Hitch Comics, die sich optisch an Kinofilmen orientieren sollten. Die Idee führte zu breitformatigen Bildern, mit riesigen Großaufnahmen, insbesondere bei den Kämpfen der Gruppe.

Bevor Hitch aber mit "The Authority" für Furore sorgte, musste auch er wie jeder andere klein anfangen. Zunächst mit kleinen Jobs für Marvel UK, unter anderem für die Serien "Action Force" und "Transformers". Später ging er dann nach Amerika und hielt sich mit einigen Superman- und X-Men-Fill-Ins über Wasser. Solange bis ihm ein fester Job bei der Serie "Stormwatch" angeboten wurde. Danach folgten "The Authority", "JLA" und nun eben "Die Ultimativen". Und wie heißt es doch so schön: der Rest ist Geschichte...

Auch Bryan Hitch ist im Internet vertreten, unter www.bryanhitch.com.


Special vom: 16.01.2003
Autor dieses Specials: Alexander Tahl
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Story
Ultimatives Universum
Mark Millar
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>