SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 469 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Carsten auf hoher See
«  ZurückIndex
Der Juni ist wieder überschwemmt mit großartigen Neuerscheinungen.
Zu verschulden hat dies das Comic-Festival München. Die Verleger haben eine Menge toller Zeichner eingeladen und dementsprechend für die benötigten Comics gesorgt. Unteranderem hat Salleck-Publications sieben neue Titel veröffentlicht: Don Camillo und Peppone, Die blauen Boys GA, Das Gedächtnis des Meeres und noch einige mehr.
Dazu kommen dann die vielen anderen Verlage wie Panini mit Before Watchmen oder Carlsen-Comics mit Der Narwal. Selbst ich, als inzwischen langjähriger Leser, hatte eine teuflisch schwere Qual der Wahl...

seewolf_coverseewolf_s__seite_05_smallLetztendlich habe ich mich für einen Titel entschlossen, der mich sehr neugierig machte, da er schon eine Menge Preise abräumte und von einem namhaften Autor erdacht wurde. Zudem wurde er schon vor vielen Jahren erfolgreich verfilmt.
Riff Reb´s Der Seewolf erscheint beim Splitter-Verlag. Den Film habe ich nie gesehen, obwohl er mich schon sehr interessiert. Aber für jemanden, der lieber liest als fern sieht, verständlich. Da bin ich Splitter sehr dankbar, dass sie die herrlich gezeichnete Graphic Novel publizieren. Wer eine Piratengeschichte erwartet, wird enttäuscht sein. Es geht nicht ums Schiffe entern und Schätze suchen, sondern um die Entwicklung von einen eiskalten Kapitän und zwischenmenschlichen Beziehungen. Beim Carlsen-Verlag ist schon eine Seefahrer-Geschichte (An Bord der Morgenstern) von Riff Reb´s veröffentlicht worden, die auch hier schon mit seinen hervorragenden Zeichnungen glänzen konnte.

Der Seewolf kostet 24,80€ und verbraucht mein Budget bis auf 20cent, die ich auf dem Weg durch die Fußgängerzone dem netten Drehorgelspieler gebe, die er wiederum in Schulprojekte in Afrika steckt...
«  ZurückIndex


Special vom: 06.06.2013
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Mangas satt bei Christel
Zurück zur Hauptseite des Specials