Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den April von Christel
«  ZurückIndexWeiter  »
thorgal__kriss_03_2Maximum_Ride_6Die Welten von Thorgal präsentieren diesmal den dritten Band der Kriss de Valnor-Reihe. In Einer Königin würdig kehrt sie wieder zurück auf der Erde und muss dort beweisen, dass sie Freyas Urteilsspruch würdig ist.
Doch sie reitet nicht ganz allein, weiß eine ehrenhafte und stolze Königstochter an ihrer Seite, die nicht nur kämpfen kann, sondern sie auch mit Haut und Haar vereinnahmt. Auch wenn es Kriss schwer fällt, sie akzeptiert bald die Annäherungsversuche ihrer neuen Gefährtin und gewinnt sie lieb. Deshalb ist sie auch an ihrer Seite, als die junge Frau auszieht, um einen Stab zurückzugewinnen, der ihrem Vater die Königswürde sichert. Allerdings haben die Mitglieder eines geheimnisvollen Ordens und der Prinz, der sich nach der Herrschaft sehnt, auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Kriss wäre nicht Kriss, wenn sie ihre Strafe bis zum äußersten ausreizt und die zynische Kriegerin bleibt, die sie eigentlich immer gewesen ist. Dennoch beweist sie Edelmut im richtigen Moment – doch ob sie daraus gelernt hat? Auch hier war ich hochzufrieden, denn die Geschichte verlief nicht ganz so wie ich erwartet hatte, was für Spannung sorgte und mich dazu brachte, das Album in einem Schwung durchzulesen und zu genießen.

Enttäuscht war ich dagegen vom sechsten Band von Maximum Ride, denn auch wenn es actionreich bleibt, so hat man doch das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Frieden scheint den Kindern nun wirklich nicht vergönnt zu sein, denn schon wieder sind Agenten hinter ihnen her. Ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig gelangweilt und war enttäuscht, hat sich der Band doch als Fehlkauf erwiesen.

Fazit: Ein eher durchwachsener Monat, mit einem Highlight und einer Enttäuschung.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.07.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den Mai von Christel
Zwerge, Prinzessinnen und Jedis? Bei Christel ist alles möglich
Steampunk rules bei Carsten
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>