Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten und die intergalaktische Seifen-Oper
«  ZurückIndexWeiter  »
sagaDer August ist für mich eher ein etwas mauer Monat. Nur zwei Verlage haben für meinen Geschmack ein paar Perlen. Bei Splitter gehen die Serien El Mercenario, Storm und Thorgal weiter, Die Dynastie der Drachen findet seinen Abschluss und der grandiose Western Der Mann, der keine Schusswaffen mochte geht in die zweite Runde. Cross Cult allerdings bringt meine beiden Perlen für diesen Monat raus: The Walking Dead 18 und SAGA 1. Da aber irgendjemand auf die Idee kam, nur sagenhafte 25€ in Comics zu tauschen, kann ich nur einen der beiden nehmen. Und der wäre:

SAGA 1 von Cross Cult
Lange mussten wir warten und zittern, ob und vorallem wann und welcher Verlag diese intergalaktische Seifen-Oper auf den deutschen Markt veröffentlicht. Und am Ende gewann der Ludwigsburger Comic-Verlag.
Bei SAGA geht es um einen galaktischen Krieg, in dem sich zwei Individuen unterschiedlicher Rasse, verlieben und ein Baby bekommen und sich schließlich auf die Flucht begeben, denn die Führer der beiden Parteien wollen die beiden tot sehen und das Baby entführen. Auf ihrer Reise über den Planeten „Kluft“ begegnen sie den gefährlichsten, freundlichsten, außergewöhnlichsten und bekanntesten Persönlichkeiten, die es in der Galaxie gibt.

Klingt zwar nicht besonders neu, aber die Zeichnungen von Fiona Staples und der Autor Brian K. Vaughan versprechen etwas Altes im neuen Mantel. Selber bewirbt Cross Cult seinen Titel mit „Romeo und Julia trifft auf Star Wars". Und die Eisner-Awards sollten auch schon ein kleiner Beweis sein, dass die Serie super sein muss. In den USA feiert SAGA zumindest reihenweise Erfolge.

Der Hardcover-Band kostet mich 22€ und somit wäre das Budget mal wieder gekillt...
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.08.2013
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Fernöstliche Lesetipps von Christel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>