Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Fernöstliche Lesetipps von Christel
Index
dynastie_drachen_03_coverIm August geht es wieder einmal darum, 25,00 EUR in möglichst guten Comics anzulegen. Meine Wahl fällt daher in diesem Monat auf Folgendes:

Die Dynastie der Drachen“ aus dem Splitter Verlag hat es mir angetan. Mystisch verwoben und fernöstlich geprägt, entführt es in eine faszinierende Welt, die doch irgendwie vertraut ist. Die Leseprobe von Band 3 „Das Gefängnis der Seelen“ , zeigt, dass die Handlung konsequent weitergesponnen wird.
Der Kaiser hat seinen Sohn geopfert um selbst unsterblich zu werden, aber ist die Geschichte damit schon am Ende? Auch an anderer Stelle werden erbitterte Kämpfe geführt, die das Reich erschüttern könnten.
Wieder einmal gefällt mir, dass das Album auf der einen Seite sehr realistische Zeichnungen bietet, sich auf der anderen Seite aber auch bewusst an chinesische Landschaftszeichnungen aus Tusche orientiert. Das vertieft die Atmosphäre ungemein und macht mich schon neugierig darauf, wie tief ich diesmal in die Welt des Reichs der Mitte eintauchen kann.
3586_0
Das kostet mich 14,80 EUR, bleiben also noch 10,20 EUR.

Als nächstes steht der dritte Band von „Witch & Wizard“ auf dem Programm. Der Manga von Tokyopop basiert nicht nur auf einem amerikanischen Jugendbuch, sondern wurde auch von einer Amerikanerin gezeichnet.
Wieder entführen Autor und Künstlerin in eine düstere Zukunftswelt, in der eine Hexenjagd eröffnet wurde. Wisty konnte mit der Hilfe eines Unbekannten aus der Gewalt des Einzigen entkommen. Doch wohin sind ihr Buder Whit und ihre Eltern verschwunden? Und gibt es überhaupt noch einen sicheren Unterschlupf für sie?
Schon die beiden ersten Bände wurden rasant und spannend erzählt, so dass ich mir sicher bin, der dritte Band wird noch einen draufsetzen. Daher werde ich mir den Manga auf jeden Fall zulegen.

Das kostet mich noch einmal 9,95 EUR, bleiben also noch 0,25 EUR, die ich gerne der Kaffeekasse meines Comic-Shops spende.
Index


Special vom: 05.08.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten und die intergalaktische Seifen-Oper
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>