Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den September von Christel
«  ZurückIndexWeiter  »
resized__220x300_thorgal_lupine_03_coverIm September habe ich mir für mein Budget von 25,00 EUR zwei Comics gegönnt.

Zum einen war das „Das Reich des Chaos“, der dritte Band der Reihe „Die Welten von Thorgal: Lupine“.
Die Geschichte um Thorgals Tochter und ihre Abenteuer in einer anderen Welt findet jetzt auch schon seinen Abschluss, und ich bin tatsächlich froh darüber, denn noch länger hätte sich die Geschichte nicht hinziehen dürfen. Lupine ist ihrem wilden iIch in eine andere Welt gefolgt, in der sie um ihr Überleben kämpfen muss. Das Armband der Drachen hilft ihr tatsächlich, dafür ist es gar nicht so einfach mit sich selbst zu kämpfen, wenn der Wille des Spiegelbildes stärker ist.
Dieser Teil der Geschichte plätschert eher so dahin und nutzt nicht wirklich die Möglichkeiten, welche die vorhergehenden Teile ermöglicht haben, weil am Ende alles zu glatt geht, nachdem die Hälfte des Bandes aus einer Jagd durch die „wilde“ Welt vergeudet wird, bei der nicht wirklich viel Neues heraus kommt.
Auch der Handlungsstrang um Lupines Mutter Aarica, die nach dem Verschwinden nun vollständig ihren Lebensmut verloren hat, bleibt unbefriedigend, denn es passiert nicht wirklich etwas.
STARWARSVADERSKLEINEPRINZESSIN_Hardcover_203
Vaders kleine Prinzessin“ von Panini ist nett gemacht und lädt zum Schmunzeln ein, wenn man es durchblättert. Aber das war es leider auch schon.
Die Neuinterpretation einiger Szenen aus den Filmen ist süß, aber letztendlich werden nur viele der gängigen Klischees um heranwachsende Mädchen durch den Kakao gezogen – so muss sich Vader etwa damit abfinden, dass seine Tochter zickig, faul und frech ist und die Wahl ihres Freundes ist auch nicht unbedingt nach seinem Geschmack. So gesehen ein harmloser Spaß, der vermutlich vor allem jüngere Fans der Saga anspricht.

Alles in allem betrachte ich meine Ausbeute für den September eher als durchwachsen. Die Bände haben leider nicht so ganz das versprochen, was ich erwartet habe, gerade bei Lupines letzten Abenteuer hatte ich eigentlich mehr Action und Hintergrund erwartet, aber genau das fehlte in der Geschichte.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 02.11.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten und die Meerjungfrauen
Christel zwischen Fantasy, Romance und SciFi
Christian zwischen Webcomics, Indieproduktionen und Mainstream
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>