Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Petra hat ein Herz für Trekkies
«  ZurückIndexWeiter  »
Weihnachten steht vor der Tür. Da überlegt sich jeder, womit er dem Anderen eine Freude machen kann.
Meine Empfehlung wäre „Star Trek Archive - 40 Jahre Sci-Fi-Kult“ von Scott Tipton aus dem Hause Panini. Mit einem Preis von 49,95€ STARTREKARCHIVE40JAHRESCIFIKULTwäre mein Budget für das Weihnachtsspecial hiermit komplett aufgebraucht.
Das Hardcover ist allerdings jeden Cent wert. Auf 128 Seiten bietet der Sonderband alles, was das Herz eines Vollblut-Trekkies, wie ich es bin, begehrt.

Der Inhalt schildert die wechselhafte Geschichte der Serie Star Trek und enthält viele Informationen zu den Kino-Filmen. Die verschiedenen TV-Serien werden ebenfalls durchleuchtet.
Dazu gibt es Geschichten über die zahlreichen Hürden und Grenzen, die zukunftsweisend von der Serie überschritten wurden. Sei es der erste Kuss zwischen einer Farbigen und einem Weißen im amerikanischen TV (Uhura/Nichelle Nicols und Captain James Tiberius Kirk/William Shatner) in „Platons Stiefkinder“ oder ein bauchfreies Kleid in „Das Spiegeluniversum“. Anschaulich erzählt der Autor, wie Gene Roddenberrys Vision sich von den Anfängen bis 2011 entwickelt hat.

Dazu gibt es zahlreiche Informationen über die Schauspieler zu lesen. Die wundervollen Farbfotos, die zu sehen sind, sowie zahlreiche Anekdoten, die sich um die Serie drehen, sind ebenfalls Themen in diesem Band.
Zudem gibt es kleine Taschen mit vielen Reprints von Merchandising Artikeln, die es heute kaum noch gibt. Dazu zählen Trading-Cards, Bügelmotive und Malbücher. Eine sehr schöne Idee, die gerade an Weihnachten das Thema Geschenke beinhaltet.

Wer einem netten Trekkie eine Riesenfreude machen will, sollte nicht zögern und den Hardcover schnellstens auf seine Geschenkeliste setzen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.12.2013
Autor dieses Specials: Petra Weddehage
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten zwischen Kunst und Mystery
Götter, Vampire und Werwölfe bei Christel
Christian empfiehlt deutsche Eigenproduktionen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>