Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten mags Krimi-mäßig
«  ZurückIndex
Zu allererst einmal: Euch allen ein frohes neues Jahr!
Der_Mann_der_sein_Leben_ermordete
Nun ist wieder ein neues Jahr da und mit ihm viele neue Ankündigungen für tolle, wenn nicht sogar großartige Comics. Der Januar ist zwar eher mager bestückt, was Neuheiten betrifft, aber nach diesem Ausstoß im Dezember ist das auch ganz normal. Trotzdem sind schon jetzt vier fette Gesamtausgaben dabei, die ich gerne haben will: Das geheime Dreieck, Die zehn Gebote, beide erscheinen bei Comicplus+, Bruce J. Hawker (Splitter) und Robocop (Cross Cult). Nur kosten diese mehr als €25 und damit nix für das Lese/Futter...

Bei der Edition52 erscheint diesen Monat eine Comicadaption des Krimi-Autoren Jean Vautrin: Der Mann der sein Leben ermordete

Auf der Autobahn bei Bordeaux begegnen sich die drei erfolglosen Männer F.F.F., Berufsverbrecher, Gus Carape, Privatdetektiv mit Hang zur Erfolglosigkeit, und der korrupte Kommissar Kowalski. Eins haben sie gemeinsam: Egal was sie versuchen, um Geld zu verdienen. Am Ende scheitern sie kläglich. Nun vereint sie das Schicksal.
Schon mit Bleierne Hitze, konnte mich eine Adaption von Vautrin in ihren Bann ziehen. Jean Vautrin versteht es einen Krimi spannend und fesselnd zu erzählen. Die Zeichnungen zu diesem Comic steuert diesmal Emmanuel Moynot dazu. Unterstützt mit klarem Strich und gedeckten Farben, sollte auch die düstere Stimmung dabei aufkommen.

Die Ausgabe kostet runde €20. Für die restlichen fünf Euro ist aber leider nix mehr für mich dabei. Ich lege sie mir einfach auf die hohe Kante! Irgendwann kann man immer mal „Kleingeld“ gebrauchen...
«  ZurückIndex


Special vom: 05.01.2014
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den Oktober von Christel
Rückblick auf den November von Christel
Magie und Fantasy bei Christel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>