Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Editorial von Georg F. W. Tempel
«  ZurückIndexWeiter  »
Georg_TempelLiebe Leser,
wer hätte das gedacht? Der Beitrag Das Allerletzte von Bernd Glasstetter in der ersten Ausgabe des neuen Jahres von ZACK unter dem Titel Amazon macht Bücher hat im Netz zu einer großen Diskussion geführt. Gut so, möchte ich sagen, da genau das der Sinn dieser Rubrik ist. Denn wer über ein Thema diskutiert, macht sich über eben dieses auch seine Gedanken. Allerdings bin ich der Meinung, dass einige der Diskussionsteilnehmer leicht übers Ziel hinausgeschossen sind. Wir leben in einem Staat, der es sich zugute hält, dass jeder eine eigene Meinung haben darf, ohne Repressalien fürchten zu müssen. Man mag diese Meinung teilen oder auch nicht. Wer allerdings damit droht, sein ZACK-Abo, das Abonnement eines Comicmagazins, zu kündigen, weil ihm ein einseitiger Beitrag nicht gefällt, versteigt sich hier etwas. Wenn diese Androhung dazu führen soll, dass wir Beiträge dieser Art, die zu einer gesunden Diskussion anregen sollen, nicht mehr veröffentlichen, wird damit keinen Erfolg haben.
Neben dem zweiten Teil von Bärenmond starten wir in dieser Ausgabe auch eine neue Serie, die vom holländischen Zeichner Hans van Oudenaarden stammt. Help me, Rhonda gehört meiner Meinung nach zum Besten, was momentan auf dem holländischen Markt an neuen Comics zu finden ist. Wir freuen uns, dass Hans zugestimmt hat, dass wir die dreibändige Serie in ZACK veröffentlichen können.
Ursprünglich war für diese Ausgabe von ZACK die Vorveröffentlichung des zweiten Bandes der neuen Michel Vaillant-Serie vorgesehen. Ein personeller Wechsel in der Lizenzabteilung unseres französischen Partners macht es aber im Augenblick etwas schwer, an die Originalalben sowie an das Druckmaterial zu kommen. Auf alle Fälle wird es aber zu einem baldigen Wiedersehen mit dem beliebten Rennfahrer kommen.
Auch der Comic Salon in Erlangen beschäftigt uns schon seit einer Weile, und wir planen dazu eine Überraschung im Magazin. Mehr dazu, wenn wir das Okay aus Frankreich bekommen haben.
Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem neuen ZACK.

Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 26.01.2014
Autor dieses Specials: Georg F. W. Tempel
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Dana Simpson
Interview mit Volker Reiche
Das Allerletzte
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>