Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel zwischen Historie und Gegenwart
IndexWeiter  »
Im Februar habe ich wie immer die Qual der Wahl, doch diesmal habe ich meine Wunschtitel recht schnell gefunden, die in mein Budget von 25,00 EUR passen.

thorgal_kriss_de_valnor_04Als Erstes ist da natürlich wieder ein Album aus dem Splitter Verlag. Hier treffe ich immer meine erste Wahl, weil mich doch viele Serien ansprechen – nicht nur die Inhalte, sondern auch die sorgfältige Gestaltung gefällt mir. Als alter „Thorgal“-Fan greife ich natürlich wieder zu einem Titel aus der aktuellen Nebenreihe „Die Welten von Thorgal: Kriss de Valnor“.
Im vierten Band der Reihe „Bündnisse“ hat die Heldin weitere Prüfungen zu bestehen. Immerhin ist sie nur auf Probe in die Menschenwelt zurückgekehrt, nachdem sie in einem Akt der Selbstlosigkeit ihr Leben hingegeben hat, um andere zu retten. Die Göttin Freyja muss nun entscheiden, ob Kriss zu einer Walküre werden darf, oder aber die Ewigkeit in den eisigen Nebeln von Niflheim fristen muss.
Die Auflagen sind streng, die Kriegerin darf nichts und niemanden töten, sonst verfällt sie der grausamen Strafe. Und nun muss sie sich auch noch an die dunklen Zeiten ihrer Kindheit erinnern, während sie auf der anderen Seite die Führung eines Dorfes übernommen und damit Verantwortung für viele Unschuldige und Hilflose hat.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Kriss weiter schlagen wird, ohne sich dabei selbst zu verleugnen, immerhin ist sie oft nahe daran, einfach so zu handeln wie früher und einfach draufloszuschlagen. Das macht die Serie überraschend, spannend und unterhaltsam.

Der Titel kostet 13,80 EUR, bleiben also noch die üblichen 11,20 EUR.

Marmalade_Boy_Perfect_EditionDafür gönne ich mir noch den fünften Band der „Marmalade Boy Perfect Edition“ von Wataru Yoshizumi. Die Serie erschien bereits vor gut zehn Jahren bei Ehapa. Tokyopop legt die heitere Familien- und Liebekomödie aber nun als Großtaschenbuch auf. Neben den farbigen Kapitelanfangsseiten gibt es noch jede Menge weiterer Illustrationen in Farbe, Nachdrucke von Bildern, die für kleine Poster, Werbung oder anderen Merchandise verwendet wurde.
Die Geschichte ist nett und liebevoll aufbereitet. Sie dreht sich um zwei Jugendliche, deren Eltern sich in die jeweils anderen Partner verlieben und dann geheiratet haben, so dass die beiden unfreiwillig zu nicht blutverwandten Geschwistern wurden.
Wie dem auch sei, aus anfänglicher Ablehnung wurde Zuneigung und sogar Liebe, doch die Heldin Miki muss schnell feststellen, dass ihr Auserwählter leider begehrter ist als sie denkt und die Rivalinnen nicht zu unterschätzen sind.
Ich bin gespannt, wie das muntere Chaos weiter gehen wird und freue mich auch wieder auf die vielen niedlichen Farbbilder.

Das macht noch einmal 9,95 EUR, Übrig bleiben 1,25 EUR, für die ich mir noch eine kleine Knabberei gönnen werde.
IndexWeiter  »


Special vom: 03.02.2014
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Zombies zu Gast bei Christian
Carsten wählt Sci-Fi und Heroic-Fantasy
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>