Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Entdeckerwoche - Monat September
«  ZurückIndexWeiter  »
Übersicht der Comics für den Monat September:

sept_uebersicht_klein


Auf den ersten Blick sah der September etwas zahm aus, aber nach kurzer Recherche ist klar, dass auch Ende des Sommers einige empfehlenswerte Titel auf den Leser warten.

Die Graphic Novel Appartement 23 handelt von einer jungen Frau, die sich das Leben nimmt und fortan als Geist durch das Gebäude zieht. Dabei beobachtet sie die Nachbarn, welche vom Autor Guillaume Sorel nun intensiv ins Visier genommen werden. Voyeurismus par excellence!
Und auch wenn es keiner zugeben will, so übt der Grundgedanke der Story einen immensen Reiz aus. Denn zum einen sind dies hier völlig fremde Personen und zum anderen existiert doch immer wieder die Frage, was wohl andere Leute gerade machen. Ob Sorel diesen Comic noch in einen Thriller abgleiten lässt, oder ob er sich damit begnügt, durch den Geist das Leben fremder Menschen darzustellen, ist fraglich. Aber egal, welchen Weg die Story einschlägt, das Interesse ist mit dieser Thematik bereits geweckt. Appartement 23 scheint das Potential zum Splash-Hit zu haben!

Eher weniger ruhig geht es in der neuen Serie Siberia 56 zu. Der allseits bekannte Christophe Bec (Heiligtum, Carthago, Prometheus) entführt den Leser in ein SciFi-Abenteuer, welches in einer eisigen Umgebung spielt. Gut, der Absturz von Wissenschaftlern auf einen lebensfeindlichen Planeten ist nun nicht gerade eine neue Idee, dennoch hat dieses Thema immer wieder Potential. Gerade im SciFi-Bereich ist alles möglich und schon das Cover zeigt, dass die Kälte wohl nicht der einzige Feind der Wissenschaftler sein wird. Als Leser darf man gespannt sein, wie komplex der Autor den Überlebenskampf der Menschen schildert und welchen Gefahren sie ausgesetzt sind.

Als Splitter Double publiziert der Verlag ein Spin-Off zum Dark Fantasy Epos "Arawn". Die Serie, welche sich mit der walisischen Götter- und Dämonenwelt auseinandersetzt, bekommt nun mit den Chroniken einen Ableger. Die in sich abgeschlossene Story beschäftigt sich mit Math, einem skrupellosen Krieger. Inwieweit sich der Autor Roman Le Breton hierbei noch an den mythologischen Ursprüngen hält, wäre zu hinterfragen. Nichtsdestotrotz machen sowohl das Cover, als auch die recht direkte Ankündigung des Verlages Lust auf diesen Titel.

Morgen geht es in den Endspurt. Wir präsentieren Euch die Oktober-Titel und greifen uns noch einmal die echten Perlen heraus.

Hier die Cover der erwähnten Comics:

Sept_Appartment_23

Sept_Siberia_56_01

Sept_arawn_chroniken

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.03.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Entdeckerwoche - Monat Mai
Entdeckerwoche - Monat Juni
Entdeckerwoche - Monat Juli
Entdeckerwoche - Monat August
Entdeckerwoche - Monat Oktober
Der Katalog - Vorschau Mai - Oktober
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>