Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rex Kyouryuu Monogatari
Den Manga mit dem ziemlich langen Titel „Rex Kyoryuu Monogatari“ kann man an sich nicht als CLAMP-Manga bezeichnen. Natürlich stammen die Zeichnungen aus der Feder dieses Teams, doch er war kein eigenständig erdachtes Werk, sondern ein 1993 in Auftrag gegebener Promo-Manga zu einem gleichnamigen Film, einer Art „süßem Jurrassic Park“.
Weder der Film noch der Manga sind besonders bekannt geworden.
 


Dabei geht es um einen Paleonthologen und dessen Tochter, die beiden völlig versessen darauf sind, einmal einen echten Dinosaurier zu finden. Das es von seiner Mutter verlassen wurde, die sich etwas im Weg fühlte, stört das Mädchen dabei überhaupt nicht.
Eines Tages stoßen sie bei einer Expidition auf ein großes Nest mit noch größeren Eiern, von denen sie eines mitnehmen.
Schon bald schlüpft ein witziger, natürlich handzahmer Dinosaurier aus jenem Ei, und er und das Mädchen werden beste Freunde.



Rex Kyouryuu Monogatari sprüht nicht vor Ideenreichtum, ist aber süßer als jedes Bonbon, und so wahrscheinlich für die jungen japanischen Mangaleser gedacht.
Da niemand hier den Film kennt und der Manga eben nichts mit dem CLAMP-Universum an sich zu tun hat, ist mit einer Veröffentlichung in Deutschland eher nicht zu rechnen.


Special vom: 26.09.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
20 Menshou ni Onegai!
Derayd
Angelic Layer
Card Captor Sakura
Card Captor Sakura: Die Filme
Chobits
CLAMP Campus Detectives
CLAMP Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai
Clover
Cluster
Combination
Justice Guards Duklyon
Lawful Drug
Magic Knight Rayearth
Miyuki-chan im Wunderland
RG Veda
Shin Shunkanen
Shirahime Shou
Sohryuden
Suki dakara suki (Cause I love you)
Tokyo Babylon
TSUBASA – RESERVoir CHRoNiCLE
Watashi no sukina hito
Wish
X 1999
xxxholic
Yumegari
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>