Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Januar 2015
«  ZurückIndexWeiter  »

Im Januar setzt Splitter zahlreiche Serien fort, wobei "Ich der Drache" und "Die Herren von Cornwall" hier ihren Abschluss finden. Doch der Verlag hat bereits wieder eine neue Ongoing-Serie am Start. "Badlands" wird als Vampir-Western angepriesen, doch wer die kurze Inhaltszusammenfassung liest, wird nichts von Blutsaugern erfahren. Das Cover hingegen zeigt bereits einige fliegende Ungetüme. Daneben die sexy Hauptfigur Perla Ruiz-Tenguillo, welche ein Geheimnis ihrer Vorfahren auflösen will. Mhm ... so wirklich prickelnd hört sich das noch nicht an. Dennoch wird Interesse geweckt. Eine Frau als Draufgänger, geheimnisvolle Indianer und die wohl oder übel zahlreichen Gefahren versprechen eine spannende Unterhaltung. Vor allem, da bis dato nicht klar ist, wo sich Vampire verstecken.

1996 startete eine Serie beim alten Splitter-Verlag, die es bis auf drei Ausgaben brachte. Die vierte Nummer erschien dann bei Kult Editionen und der fünfte Band wurde gar nicht mehr veröffentlicht. Eigentlich ein Fall für Finix. Doch nun, 18 Jahre später, packt Splitter "Das Narrenschiff" in eine Gesamtausgabe und präsentiert dem Leser dadurch knapp 400 (!!!) Seiten mit einer skurrilen Story des Künstlers Turf.
Auf dem Narrenschiff, eine Computergesteuerte Welt, passieren zahlreiche sonderbare Ereignisse, die dem Leser das Lachen lauthals entlocken. Gepaart mit den wunderbar verschobenen Zeichnungen bietet Splitter dem Leser eine echt tolle Veröffentlichung, die in dieser Form schon lange fällig war.

Bei Toonfish erscheint im Januar ein Comic, der eigentlich in diesem Sommer besser gepasst hätte. Mit "Tinkerbell und die Piratenfee" läuft gerade ein Peter-Pan-Spinoff im Kino, das für Kinder sicher wieder ein Knaller ist. Toonfish publiziert mit "Tinkerbell im Wunderland" ein in sich abgeschlossenes Abenteuer der kleinen Fee, wo sogar Alice eine nicht unbedeutende Rolle spielt. Hier werden Mädchen-Herzen höher schlagen. Schön zu sehen, dass mal wieder ein Comic für diese Zielgruppe produziert wird.

Der Januar wartet folglich mit einer echt fetten Gesamtausgabe, einem spannenden Serienneustart und weiteren interessanten Veröffentlichungen auf Comicleser, die nach dem Weihnachtsfest noch ein paar Euro locker haben.

Hier die Cover der angesprochenen Comics:

badlands

narrenschiff

tinkerbell

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.08.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
November 2014
Leseproben November 2014
Dezember 2014
Februar 2015
März 2015
April 2015
Der Katalog
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>