Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Februar 2015
«  ZurückIndexWeiter  »

Neben den bekannten laufenden Serien hat Splitter auch im Februar wieder einige Neustarts im Programm.

Bereits beim ersten Blick fällt ein Titel ins Auge, der dem Leser doch bekannt vorkommen dürfte. Der Comic "Vergessene Welt" lehnt sich an die berühmte Erzählung von Arthur Conan Doyle an und enthält damit eine äußerst spannende Literaturadaptation, die dank der Exotik und des surrealen Inhalts besonders für Fans von Abenteuerromanen von Interesse sein dürfte. Dinosaurier in abgelegenen Gegenden sind bei Marvel schon seit einigen Dekaden immer wieder gern gesehene Gäste und dank Jurassic Park weiß auch der letzte Konsument, dass die Kombination von ausgestorbenen Lebewesen und quicklebendigen Menschen immer für eine solide Unterhaltung gut ist. Die Serie ist auf drei Bände ausgelegt und angesichts der literarischen Grundlage dürfte ein Fehlkauf ausgeschlossen sein.

Der zweite Titel, der im Februar sofort Interesse weckt ist "Hans". Ein fragwürdiger Comictitel, bei dem der Leser sicherlich nicht auf den ersten Blick auf einen SF-Klassiker tippen würde. Doch "Hans" ist ein Comicprojekt von Duchateau und Rosinski, welche die Geschichte über das Heldenpaar Hans und Orchidee quasi als Vorgänger von Thorgal entworfen haben. Die Story hingegen spielt in der nahen Zukunft, im Jahre 2027, nach einem Atomkrieg. Die Welt ist zerstört und der klägliche Rest der Menschheit kämpft ums Überleben. Spannung dürfte bei diesem Plot garantiert sein. Splitter packt alle "Hans"-Comics in eine dreibändige Gesamtausgabe, die für SciFi-Fans Pflicht sein dürfte. In wie weit hier die erwähnte Thorgal-Verknüpfung zusätzliche Leser anlockt, dürfte angesichts der nur geringen Ansatzpunkte jedoch fraglich sein.

Zugegeben der dritte hier vorgestellte Titel verfügt über ein Cover, dass an sanfte Gothic-Action für Mädchen erinnert und doch - wenn man der Beschreibung glauben darf - dunkle Fantasy bietet. Ash ist ein Mädchen, das in Böhmen in einem Grab eingeschlossen wurde und von dem eine ungeheure Gefahr ausgeht. Die Inhaltsbeschreibung lässt viel Raum für Spekulationen und genau dies ist auch der Ansatzpunkt des Autors François Debois. Splitter präsentiert die Story im Double-Format, was zu einem abgeschlossenen Lesevergnügen führt, bei dem der Leser sich auf einige Überraschungen einstellen muss. So gesehen folglich eine gute Wahl, auch wenn das Cover wirklich sehr soft daher kommt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.08.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
November 2014
Leseproben November 2014
Dezember 2014
Januar 2015
März 2015
April 2015
Der Katalog
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>