Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

März 2015
«  ZurückIndexWeiter  »

Es geht dem Ende entgegen. Der März wartet gleich mit mehreren One-Shots auf, was gerade für Spontan- oder Gelegenheitskäufern von Interesse sein dürfte. Ein Titel auf dem dies zutrifft ist "Orakel", eine fünfbändige Konzeptserie mit bekannten Autoren und einer äußerst interessanten Thematik. Da lediglich letztgenannter Umstand die einzelnen Bände miteinander verbindet, wird bei "Orakel" keinerlei Vorwissen benutzt. Jeder Band steht für sich alleine. In der ersten Veröffentlichung beschäftigt sich Autor Oliver Peru mit dem weiblichen Orakel der Pythia. Diese Frau wird von ihren Diensten entbunden, sieht vorher aber noch eine düstere Zukunftsversion. Zusammen mit dem Zorn und dem Verlangen nach Rache, welche sich in ihre aufgebaut haben, stellt sie sich ihrem Schicksal. Angesiedelt in der Antike, wandelt die Storyline auf mystischen Pfaden voller Götterglaube und Intrigen. Ein duftes Konzept, das ohne Zweifel zum Kauf anregt.

orakel

Pure Fantasy bietet im März das Splitter Double "Weisser Schatten", wo es um ein mehr schlecht als recht regiertes Königreich geht, bei dem viele verschiedene Seiten nach Macht streben. Auch hier scheinen Intrigen und Komplotte im Mittelpunkt zu stehen. Autor Antoine Ozanam, der bis dato noch nichts bei Splitter veröffentlicht hat, dafür aber in Frankreich bereits auf eine lange List zurückgucken kann, schildert hier eine immer wieder gerne benutzte Thematik, die viel Potential für Abenteuer und Action hat. Er gibt dem Inhalt aber noch eine geheimnisvolle Note, indem er eine unbekannte Figur einführt, die im Hintergrund über das Wohl des Reiches wacht. Für den Leser zeigen sich hier folglich verschiedene Handlungsstränge und eine Komplexität, welche diesen in sich abgeschlossenen Splitter Double ziemlich unterhaltsam gestalten dürften.

weisser_schatten

Ein Pflichtkauf im März dürfte zudem der Titel "Eine außergewöhnliche Reise" darstellen. Das Splitter Sublabel toonfish publiziert diese an den Erzählungen von Jules Verne angelegte Geschichte in einem wunderschönen ersten Band. Die Story, um zwei Kinder, die das Internat verlassen und wieder bei ihren Eltern wohnen, zeigt schnell einige überraschende Momente. Als der Vater der beiden Kids verschwindet, steht plötzlich eine geheimnisvolle Maschine im Mittelpunkt, an welcher der Vater bis zuletzt gearbeitet hat. Jüngere Leser werden durch die Spannung sicherlich schnell in den Kosmos der Erzählung eintauchen können. Bei älteren Konsumenten dürfte zudem noch das Interesse an den Erfindungen geweckt werden. Somit scheint "Eine außergewöhnliche Reise" ein flotter Comic mit viel Potential in einer breit angelegten Storyline zu sein.

reise

Mit diesen drei Titeln hat Splitter somit im März zum echten Rundumschlag auf die Geldbörsen der Kunden ausgeholt. Nun dürften jedenfalls schon einmal alle Leser dieser Kolumne vorgewarnt sein!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 08.08.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
November 2014
Leseproben November 2014
Dezember 2014
Januar 2015
Februar 2015
April 2015
Der Katalog
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>