Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Tokyo Babylon
„Tokyo Babylon – A save for Tokyo city story“ war neben X und den CLAMP Campus Detectives 1992 eines der beliebtesten CLAMP-Werke. Viele Leser, natürlich überwiegend Mädchen, hatten sich sehr über diesen Shonen-Ai Manga, nicht nur, weil die Geschichte delikat war, sondern auch, weil man sie mit den tollsten Bishonen(= sehr schöne, androgyne Männer) ausgestattet hatte, die CLAMP-Fans bis dato gesehen hatten.

Seishirô Sakurazuka, seines Zeichens nicht nur unschuldiger Tierarzt im Tokyoter Stadtteil Shinjuku, sondern auch Erbe des Sakurazukamori-Clans, eine Vereinigung magischer Attentäter, und Subaru Sumeragi, junges Oberhaupt des Sumeragi-Clans, sowie seine Schwester Hokuto Sumeragi, leben und arbeiten zusammen.
Wenn ihr jetzt denkt, dass sie zusammen kranke Tiere pflegen, liegt ihr meilenweit daneben.
Seishirô und Subaru sind Ying Yang-Meister, ausgestattet mit der Kraft, Geister und verlorene Seelen zu bannen.
Seishirô setzt dabei als „Killer Sakurazukamori“ natürlich etwas andere Methoden ein als Subaru, der oft von Familien gerufen wird, um arme Seele zu retten, die in Schmerz, Trauer und Wut noch immer umherirren.



Im Gegensatz zu Seishirô können sich Hokuto und Subaru schon gar nicht mehr daran erinnern, wie die Drei sich kennen gelernt haben, doch der 25-jährige Erbe der Sakurazuka ist nicht zufällig bei Subaru aufgetaucht.
Vor langer Zeit schlossen die Beiden einen Pakt unter einem Kirschbaum. Entweder, Subaru würde sich binnen eines Jahres in Seishirô verlieben, oder er müsse sterben, wie ursprünglich von den Sakurazuka vorgesehen, die mit dem Sumeragi-Clan verfeindet sind.         



Und Seishirô redet Klartext.
Schon im ersten Band bekommt Subaru mehr als einmal von ihm zu hören, dass es sich bei ihrer Bezeihung um Liebe handelt, auch wenn der Tierarzt mit 25 deutlich älter ist als der 16-jährige Ying Yang-Meister. Unterstützt wird Seishirô bei seinen Avanchen ausgerechnet von Subarus Schwester Hokuto, die die Beiden für das ideale Paar hält und mit ihrer energischen, aufgedrehten Art Subaru oft in Verlegenheit bringt.



Die Aufträge der Drei sind ebenso unterhaltsam wie faszinierend: Subaru und sein Partner kennen so viele Methoden Geister ins Jenseits zurückzubefördern wie es unterscheidliche Menschen in Tokyo gibt.
Egal ob erfolglose Schauspielerin, die sich aus Frust das Leben nahm, Menschen, die in ihrem eigenen Geist gefangen sind oder Mordopfer, die auf Rache aus sind, CLAMP kann zu jedem eine individuelle und realitätsgetreue Geschichte erzählen.



Tokyo Babylon erschien von 1992 bis 1994 mit sieben Bänden in Japan, und wurde schließlich aufgrund der enormen Beliebtheit im Jahre 2000 im kleinen, edlen Bunko-Format mit fünf Bänden neu aufgelegt.
Diese neue Auflage machte sich 2004 auch Carlsen zueigen und brachte den Manga zu den deutschen Fans.
Tokyo Babylon ist nämlich nicht nur an sich eine tolle Geschichte, sie hilft auch Fans von X, die Hintergründe um Seishirô und Subaru, die in eben diesem Manga Todfeinde sind, besser zu verstehen.

Auch wenn es traurig ist zu wissen, dass Hokuto, die sich doch so prächtig mit Seishirô verstand und mit ihm eine Art „Unholy Aliance“ (= unheilige Gemeinschaft) bildete, in X von eben diesem umgebracht werden wird...



Special vom: 26.09.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
20 Menshou ni Onegai!
Derayd
Angelic Layer
Card Captor Sakura
Card Captor Sakura: Die Filme
Chobits
CLAMP Campus Detectives
CLAMP Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai
Clover
Cluster
Combination
Justice Guards Duklyon
Lawful Drug
Magic Knight Rayearth
Miyuki-chan im Wunderland
Rex Kyouryuu Monogatari
RG Veda
Shin Shunkanen
Shirahime Shou
Sohryuden
Suki dakara suki (Cause I love you)
TSUBASA – RESERVoir CHRoNiCLE
Watashi no sukina hito
Wish
X 1999
xxxholic
Yumegari
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>