Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten rockt den Oktober
«  ZurückIndexWeiter  »
PERKEROSLeider hinderte mich eine berufliche Fortbildung, Vergesslichkeit und eine Flut an vielen schönen Comics daran eine Vorschau für den Oktober zu schreiben! Aber auch rückblickend kann man ja Empfehlungen schreiben.

Für den Oktober habe ich mir, passend zum Gastland zur Frankfurter Buchmesse, den finnischen Comic Perkeros ausgesucht. Da ich selber gerne Rock und Metal höre, mich aber eher wenig damit auskenne, passt diese wunderbare Graphic Novel aus dem Panini-Comic-Verlag wunderbar in meine Comic-Sammlung. Aber auch die Zeichnungen gefallen mir außergewöhnlich gut und die Story hört sich sehr interessant an. Mir ist dieser Comic schon vor einigen Monaten bei Facebook aufgefallen und seitdem drückte ich die Daumen, dass ein deutscher Verlag diesen Comic veröffentlicht. Meine Daumen sind jetzt zwar blau, aber noch zum Halten dieses HC-Bandes zu gebrauchen...

Um was geht es eigentlich bei Perkeros? Der Bandleader Akseli ist ein vor mangelnden Selbstbewusstsein strotzender Perfektionist, der seine Band voranbringen will. Dies wird aber durch seine Macken behindert. Seine Band besteht aus so unterschiedlichen Menschen, wie einen alten Hippie, einer Kunststudentin und einem Bären (?!?)... Erst als ein weiteres, sehr unpassende, Mitglied dazustößt, bekommen sie die ganz große Chance auf einem großen Rock-Festival aufzutreten.

24,99€ kostet diese liebevoll gestaltete Graphic Novel! Damit ist das 25€-Budget für den Oktober weggerockt! 
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.11.2014
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Christian tykkää suomalaisista sarjakuvat
Carsten bettelt um kulinarischen Nachschlag
Christel zwischen Superhelden und Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>