Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Empfehlungen von Christian
«  ZurückIndexWeiter  »

creepyWeihnachten steht vor der Tür und es fehlen immer noch Geschenke? Statt eines seelenlosen Gutscheins, kann es doch ruhig mal wieder ein Comic sein. Klar, bei der Masse an Veröffentlichungen blickt keiner mehr durch und dann ist es auch noch schwer herauszufinden, welche Stilrichtung überhaupt gefragt ist.

Gut, die letzte Frage kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Sollte es interessenmäßig stark in die Horror/Grusel-Richtung gehen, bietet sich für das Weihnachtsfest 2014 eigentlich nur ein Band an: Die Splitter Gesamtausgabe von Richard Corben kostet knapp 50 € und ist dabei wirklich jeden Cent wert.

Auf über 350 Seiten und im edlen Hardcoverformat präsentiert der Verlag die Comics des Altmeisters in bebündelter Form. Der Leser taucht nach einer mehrseitigen informellen Einleitung ein in die Geschichten aus den US-Serien "Eerie" und "Creepy". Beide Magazine haben Comicgeschichte geschrieben und Richard Corben hatte daran einen nicht unbedeutenden Anteil.

Die vorliegende Gesamtausgabe beinhaltet zahllose Storys in reinem schwarz/weiß oder mit einer verschwenderischen Farbgestaltung. Dazu gesellen sich anmutende Charakterdarstellungen, gruselige Monster und sehr viel Action.

Dieser Comic wird sicher nicht einfach ins Bücherregal landen, vielmehr bietet sich hier eine unendliche Lektüre, wo der Leser immer wieder neue Facetten des Corben´schen Schaffens entdeckt.
Einfach wunderbar und garantiert genau das richtige Geschenk!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.12.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Empfehlungen von Carsten
Empfehlungen von Petra
Empfehlungen von Christel
Empfehlungen von Jons Marek
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>